Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung wurde nicht wie am Telefon besprochen umgesetzt.


Sehr geehrtes O2-Team,

ich habe gerade festgestellt, dass bei der telefonischen Vertragsverlängerung nicht der abgesprochene Tarif mit monatlichen Rabatt abgeschlossen worden ist.

Die Vertragsverlängerung war am 18.07.2018. Somit ist die Widerrufsfrist von 14 Kalendertagen bereits leider abgelaufen. Ich bin umgezogen und daher hatte ich zu viel anderen Stress und habe den Vertrag nicht sofort geprüft.

Vorher hatte ich einen 4 GB Tarif für 2 Jahre mit Telefon und SMS Flat für 12,99 € pro Monat.
Da ich nichts verleichbares gefunden habe, habe ich gekündigt.

Am Telefon ist mir ein Vertrag mit 2 GB plus 1 GB für die Vertragsverlängerung angeboten worden für 24,99 € im Monat minus 12 Euro monatlicher Rabatt, sodass ich bei meinen 12,99 im Monat bleiben würde. Jedoch mit 1 GB weniger als zuvor, aber zuvor war die Drosselung des Internets viel höher als bei diesem Vertrag. Das war mir dann ausreichend, der Vertragsverlängerung zu zustimmen. Leider sind die versprochenen 12 € Rabatt nicht bei der Einsicht in meinem Vertrag zu finden.

Ich habe ebenfalls zugestimmt bei der telefonischen Vertragsaufzeichnung, falls es hilft bei der Rekonstruktion.

Können Sie bitte schauen, ob dies hinterlegt ist und vielleicht versehentlich nicht aktiviert worden ist. Denn ich würde keinen Vertrag für so viel monatliche Mehr-Kosten abschließen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützug.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

6 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
In der Auftragsbestätigung steht der Rabatt auch nicht drin?

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 29. August 2018
Hallo ChristianU,

vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich trage den Rabatt zu morgen für dich ein.

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 29. August 2018
Sehr geehrter o2_Steffen,

vielen Dank für die schnelle und freundliche Unterstützung.
Kann ich das dann direkt morgen unter "Mein o2" einsehen?

Mit freundlichen Grüßen

Christian

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 30. August 2018
Hallo @ChristianU,

hierzu muss auf jeden Fall heute eine neue E-Mail von uns, auf deine hinterlegte E-Mail-Adresse eingeflattert sein 🙂.

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 31. August 2018
Hallo o2_Steffen,

nochmal vielen Dank für die unkomplizierte, schnelle und freundliche Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 31. August 2018
Hallo ChristianU,

gar kein Problem 🙂, gern geschehen. Und Danke dass du dich hier noch einmal kurz gemeldet hast.

LG Steffen

Deine Antwort