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Warum O2 Service
Gelöst

Unfreundliche Mitarbeiter im Chat


dtv
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
Hallo,

ich habe über Saturn einen O2 Free S Vertrag abgeschlossenen. Habe später gesehen, dass es einen JL Vorteil gibt. Also habe ich im Chat nachgefragt ob man den nachbuchen kann. Der 1ste Mitarbiter meinte dies wäre möglich gegen eine Gebühr von 29,99€, ich solle doch einen Nachweis hochladen. (siehe Bild 1&2). Da es beim Hochladen Probleme gab, hab ich am nächsten Tag im Chat nachgefragt ob den der Nachweis angekommen sei. Daraufhin hieß es vom 2.ten Mitarbeiter dass dieser angekommen sei, aber der JL sei in meinem Vertrag nicht vorgesehen. Naja, ich hab dann geantwortet dass ich gestern mit einem Mitarbeiter geschrieben habe, laut dem  man den Vorteil nachbuchen könne. Daraufhin kamen nur kurze patzige Antworten: Kann gar nicht sein; Sowas gibt es nicht, schon gar nicht gegen Gebühr....Ich hab mir dann nur gedacht vielleicht hat er nur nen schlechten Tag erwischt. Also hab ich es bei einem anderen Mitarbeiter probiert. Wieder nachgefragt ob man den JL Vorteil nachbuchen kann. Der 3te meinte nachbuchen ginge, dafür würde der 6x5€ Rabatt rausfallen. (siehe Bild 3). Da ja der JL Nachweis auch vorliegt, werde er eine Umstellung zum 22.08.2017 in Auftrag geben. Ich mir gedacht super.

Naja dann heute festgestellt das nichts passiert und wieder nachgefragt was denn jetzt los sei. Zu meinem Glück hatte ich wieder einen unfreundlichen Mitarbeiter erwischt, der nur meinte sowas sei gar nicht möglich. Ich wieder drauf verwiesen dass bereits 2 Mitarbeiter meinten es ginge und einer es buchen wollte. Wieder kamen nur so genervte Antworten: Geht nicht, Wir machen sowas nicht, keiner hätte mir eine Umstellung angeboten, man hätte mir JEDES MAL mitgeteilt dass es nicht ginge (offensichtlich nicht). Letztendlich implizierte er, ich hätte mir dass alles ausgedacht und würde versuchen die Leute zu täuschen.

Was ich nicht verstehe ist warum man mich so doof anmacht, wenn ich mich doch auf Sachen beziehe die man mir so im Chat angeboten hat. Es wird ja gar nicht in betracht gezogen dass der Fehler bei den Mitarbeitern liegen könne, sondern erstmal den Kunden beschuldigt. Da ich nicht wusste wo man sich beschweren kann, hab ich es mal hier gepostet. Der Rabatt ist mir mittlerweile egal. Keine Lust mich mit sowas auseinander zusetzen. Aber die Behandlung ist unter aller Sau. Erst 2 Wochen bei O2 und jetzt schon kein Bock.

PS. Bevor es wieder heißt ich würde irgendwelche Märchen erzählen, hab ich mal die geschwärzten Chatverläufe hochgeladen.

Lösung von o2_Carina

Hallo dtv,

bei im Saturn oder generell bei anderen Anbietern abgeschlossenen Verträgen können nicht nachträglich Rabatte oder Vergünstigungen eingetragen werden. Tut mir leid, dass dir dies bezüglich etwas anderes mitgeteilt worden und du unfeundlich behandelt worden bist. Ich habe deine Beschwerde auf deinem Datensatz festgehalten, kann dir aber aus genannten Gründen keinen Rabatt aktivieren.

Gruß,

Carina

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18 Antworten

  • 0 Antworten
  • 22. August 2017
Grundsätzlich ist es tatsächlich so, dass solche Rabatte direkt bei Vertragsabschluss vereinbart werden müssen. Da Du das Ganze bei Saturn abgeschlossen hast, wäre das auch Dein Ansprechpartner. 😉


dtv
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. August 2017
Das verstehe ich, aber zudem Zeitpunkt wusste ich das nicht. Deswegen hatte ich ja nachgefragt und offensichtlich gibt es Mitarbeiter die das auch nicht wissen. Durch die Fehlinformation wurde ich von den anderen Mitarbeiter angekackt. Mir leuchtet halt nicht ein was ich da jetzt falsch gemacht habe. Oder ist hier nachfragen verboten ?


dtv
Neuling
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  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. August 2017
Gibt es denn eine offizielle Stelle wo man ich über den Chatkontakt beschweren kann ?


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2017
Hallo dtv,

bei im Saturn oder generell bei anderen Anbietern abgeschlossenen Verträgen können nicht nachträglich Rabatte oder Vergünstigungen eingetragen werden. Tut mir leid, dass dir dies bezüglich etwas anderes mitgeteilt worden und du unfeundlich behandelt worden bist. Ich habe deine Beschwerde auf deinem Datensatz festgehalten, kann dir aber aus genannten Gründen keinen Rabatt aktivieren.

Gruß,

Carina


BüsraKalacos
Neuling
Ich hatte ein ähnliches problem mit dem Kundenservice 

Der Herr erteilte mir telefonisch ein "Hausverbot" weil ihm angeblich mein Ton nicht gefallen hat. Ob mein Anliegen geklärt wurde weiß ich auch nicht. Kurze Erläuterung: vor 5 Tagen einen Vertrag abgeschlossen; versprochen wurden 22,5 GB aber es zu aktivieren bekommen 2 Mitarbeiber nicht hin. (3 Anrufe insgesamt) Bei meiner Beschwerde dann beim Kundenservice bekommt man dann freche antworten?  Als kunde erwarte ich definitiv ein freudliches auftreteten. Ich muss nicht hinter den Fehlern des Kundenservice her rennen. Schließlich möchte ich auch das bekommen wofür ich auch zahle. Wird definitiv mein letzter Vertrag sein bei o2.


  • 0 Antworten
  • 26. April 2018
Wie, wo hast Du den Vertrag abgeschlossen? Was steht zu dem Internetvolumen in den Vertragsunterlagen?


BüsraKalacos
Neuling
Bei O2 selbst. Über die Kundenrückgewinnung wurde alles telefonisch besprochen


  • 0 Antworten
  • 26. April 2018
Schade, dass Du meine Frage nicht beantwortet hast, was in den Vertragsunterlagen (siehe Bestätigungsmail) steht. Da kann ich leider nicht helfen.

Daher warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der einen Blick ins System wirft, die Sache prüft und ggfs. in Deinem Sinne regelt.

Gruß

Omikron


BüsraKalacos
Neuling
In der mail steht ebenfalls 15 GB.


  • 0 Antworten
  • 26. April 2018
BüsraKalacos schrieb:

In der mail steht ebenfalls 15 GB.

"Ebenfalls"? Von 15 GB schreibst Du jetzt zum ersten Mal.

Da Du das Problem leider nicht nachvollziehbar erläuterst und ich keine Lust auf ein Ratespiel habe, stelle ich meine Bemühungen, Dir zu helfen, nun ein. 

Alles Gute,

Omikron


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. April 2018
Falls es um den Zuschlag für junge Leute geht, wird der erst später aktiviert.


BüsraKalacos
Neuling
In der Mail UND in der App stehen 15 GB. 

Arbeiten sie bei o2? 


BüsraKalacos
Neuling
Hoffe ich, die Dame im 2ten Telefonat meinte nur, dass es um Mitternacht aktiviert wird.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. April 2018
Wenn nicht, dann widerrufst du und gut.


BüsraKalacos
Neuling
Jap


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. April 2018
Ich würde den Thread ob des Alters dann schließen. Okay?


BüsraKalacos
Neuling
Problem mit dem Mitarbeiter bleibt zwar, aber gut damit muss o2 klar kommen, wenns deswegen an Kunden verliert.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. April 2018
Werden sie.

Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.