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Warum O2 Service
Gelöst

Verlängerung - fälschlicherweise Gebühr und Junge Leute Nachweis nicht hochladbar


MaMa02
Neuling
Nach der Vertragsverlängerung vor knapp 2 Monaten wurden zwei Dinge fälschlicherweise mir in Rechnung gestellt:

1.) Wechselgebühr (ca. 20 Euro) => vor 2 Wochen schon im O2-Shop aufgenommen; Keine Rückmeldung bisher;

Trotz definitiver Zusage des O2-Mitarbeiters wird diese Gebühr erhoben - Trotz Beschwerde durch O2-Shop, keine Rückmeldung oder Erstattung.

Ich bitte Sie dringends diese Gebühr, die unrechtens abgebucht wurde, gutzuschreiben.

2.) Vertrags für "Junge Leute" - nicht übernommen; Nachweise konnte nicht hochgeladen werden;

Trotzdem der vorherige Vertrag einen aktuelle "Junge Leute" Nachweise hatte wurde dieser nicht übernommen - noch konnte ein neuer Nachweis hochgeladen werden - stets Fehlermeldung!

Dadurch ist der "normale" Vertragsbetrag dreisterweise bereits abgebucht wurden.

Ich bitte Sie dringends, den Nachweis anzunehmen bzw. die Funktion des Nachweis-Uploads freizuschalten und folglich den Vertrag auf "Junge Leute" anzupassen!

Die zu vielberechneten 5 Euro des letzten Monats umgehend gutschreiben!

Die Dreistigkeit Ihres Services ist nicht mehr verständlich - eine Kündigung ist schon vorgemerkt!

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Michael

Hallo MaMa02,

die Wechselgebühr fällt bei einem Tarifwechsel im Rahmen der Vertragsverlängerung an. Das ist völlig richtig. Wenn nun der Shop eine Angebot ohne Tarifwechselgebühren hatte, hätte sie nicht anfallen dürfen. Hast du vom schon schriftlich bekommen, dass dir keine Gebühren berechnet werden? Falls ja, kannst du bitte den Beleg anonymisiert hier hochladen, damit wir das korrigieren können?

Ich habe dir 10 Euro für die letzten beiden Monate als Guthaben gebucht und dein Tarif wird morgen in den Junge Leute Tarif gewechselt, sodass du dann auch den Rabatt in deinem Tarif inkludiert hast.

Beste Grüße

Michael

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4 Antworten

o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • Lösung
  • 23. Juli 2016
Hallo MaMa02,

die Wechselgebühr fällt bei einem Tarifwechsel im Rahmen der Vertragsverlängerung an. Das ist völlig richtig. Wenn nun der Shop eine Angebot ohne Tarifwechselgebühren hatte, hätte sie nicht anfallen dürfen. Hast du vom schon schriftlich bekommen, dass dir keine Gebühren berechnet werden? Falls ja, kannst du bitte den Beleg anonymisiert hier hochladen, damit wir das korrigieren können?

Ich habe dir 10 Euro für die letzten beiden Monate als Guthaben gebucht und dein Tarif wird morgen in den Junge Leute Tarif gewechselt, sodass du dann auch den Rabatt in deinem Tarif inkludiert hast.

Beste Grüße

Michael


MaMa02
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Juli 2016
Hallo Michael,

danke für die schnelle Reaktion und die Veränderung des Vertragsgebühr - leider läuft dieser jedoch offiziell nciht unter Junge Leute, sondern mit 5 Euro Rabatt, richtig?

Da das aktuelle Vertragsangebot besteht mit 19,90 für die ersten 13. Monate die gleichen Konditionen zu haben, bitte ich den Vertrag dementsprechend auch zum aktuellen Vertragsangebot anzupassen!

Für die Erstattung der Gebühr (20 Euro) für den Vertragwechsel wurde bereits am 29.6. per FAX vom Shop in Aachen 03 gesendet. Das Schreiben ist nicht anonymisiert - kann ich aber dennoch gerne per pdf dir zu senden - wie ginge das?!

Grüße und danke.


MaMa02
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. August 2016
Hallo Michael,

bitte umgehend die zugesagten zu viel abgrechneten 20 Euro zurück überweisen / gutschreiben!

Schreiben vom 29.6 - siehe unten.

Vielen Dank.

Grüße




MaMa02
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. August 2016
Hallo Michael,

bitte umgehend die zugesagten zu viel abgrechneten 20 Euro zurück überweisen / gutschreiben!

Schreiben vom 29.6 - siehe unten.

Vielen Dank.

Grüße

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