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Warum O2 Service
Gelöst

Trotz 10GB Datenvolumen, Internet gedrosselt nach 1GB Verbrauch


Malikinho
Lehrling
Bei BASE hatte ich 1GB Datenvolumen im Monat zur Verfügung. Im Zuge der Umstellung von BASE zu O2 wurden mir SMS zugesandt in denen ich als Willkommensgeschenk 2 Monate lang das 10-fache Datenvolumen zur Verfügung habe.

Direkt zu Beginn hatte ich erstmal einige gar kein Internet, und bekam SMS wie z.B. "Seit 5 Tagen nutzen Sie 10x mehr Daten...Viel Spass etc"

War aber nicht so schlimm, da es dann kurz darauf mit dem Internet wieder ging.

Vorgestern habe ich meine 1GB Datenvolumen überschritten und ich bekomme eine SMS, dass mein Datenvolumen überschritten sei und ich nun wie vertraglich vereinbart mit reduzierter Geschwindigkeit surfe. 😮

Gestern bei der Hotline angerufen und es gemeldet und es hiess, man hätte mir keine 10GB zugesagt bzw keine SMS geschickt. Da kam ich mir ziemlich veräppelt vor. Ich las dem Mitarbeiter dann die SMS vor und sagte auch wann ich sie bekam.

Er sagte zu mir, dass er den Sachverhalt weitergibt und auf meine Frage ab wann ich denn wieder normal surfen kann, antwortete er, dass es ab 0:00h wieder gehen sollte.

Leider bis jetzt immer noch nichts.

Mir ist bewusst, dass es bei einer Umstellung zu Problemen kommen kann, aber wenn zugesagte Dinge plötzlich nie zugesagt worden sind oder bei jeder kleinen Änderung irgendwas nicht funktioniert oder nur eingeschränkt nutzbar ist, ärgert man sich als Kunde umso mehr, und da sind doch Stress, Ärger und Kosten für den Kunden schon vorprogrammiert.

Ich will mich jetzt nicht o2 schlecht reden oder bashen, nur hat für mich als Kunden diese Umstellung nur Stress und Ärger mit sich gebracht.

Ich hoffe, dass sich hier jemand meinem Problem annimmt und sich das alles zum Guten wendet und ich mein Handy wieder so nutzen kann wie bisher.

Beste Grüsse

Malikinho

EDIT:

Auf meinem Handy steht das Symbol "4G" aber das ist nie und nimmer LTE-Geschwindigkeit.

Unter meinen Tarifoptionen steht

" 10-faches Datenvolumen - Laufzeit 2 Monate - aktiv - Preis 0,- monatlich - Inklusiv-Volumen 9216MB - Bandbreite 50 Mbit/s"

Unter Verbrauchscheck: "1GB von 1GB verbraucht" und "6MB von 9GB"

Lösung von o2_Karen

Hallo @Malikinho,

sorry für die Unannehmlichkeiten.

Bei der Buchung des kostenfreien 10fachen Datenvolumens ist leider ein technischer Fehler aufgetreten. Ich habe Dein Anliegen zur weiteren Bearbeitung und Behebung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Beste Grüße,

Karen

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3 Antworten

o2_Karen
  • Team
  • 2458 Antworten
  • Lösung
  • 5. Juli 2016
Hallo @Malikinho,

sorry für die Unannehmlichkeiten.

Bei der Buchung des kostenfreien 10fachen Datenvolumens ist leider ein technischer Fehler aufgetreten. Ich habe Dein Anliegen zur weiteren Bearbeitung und Behebung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Beste Grüße,

Karen


Malikinho
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 5. Juli 2016
Hi Karen,

vielen Dank für deine Rückmeldung und Hilfe.

Aber da wir ja nun schon im neuen Monat sind, kann ich auch mit meiner normalen Surfgeschwindigkeit wieder surfen und bevor ich wieder ohne Internet dastehe werde ich es meiden mein Datenvolumen auszuschöpfen.

Da ich durch die Probleme letzten Monat eh nichts hatte von den 10GB und ich ab übermorgen für den Rest des Monats im Urlaub bin, ist euer 2-Monats Angebot leider für mich auch nicht mehr interessant. (Trotzdem danke fürs Angebot.)

Von daher habe ich die freundliche Bitte an meinem Vertrag nichts mehr neu hinzuzubuchen, umzustellen, zu verändern oder ähnliches.

Bisher war gab es leider jedes Mal nur Probleme welche mir grosse Umstände verursachten und ich der Leidtragende war.

Bei einem Problem nochmal 14 Tage warten zu müssen, würde ich gerne vermeiden. Von daher kann mein Vertrag kann gerne so bleiben wie er ist, da ich die letzten 7 Monate Vertragslaufzeit keine weiteren Probleme haben möchte und ich einfach nur ganz normal telefonieren, simsen und surfen möchte wie die letzten 8 oder 9 Jahre bei BASE.

Vielen Dank.

Beste Grüsse

Malikinho

PS: Das ist nicht böse gemeint dir gegenüber Karen. Ich weiss, dass ihr an der Front den schwersten Job habt und nicht mehr tun könnt als das was ihr schafft. Dies ist eher an die Verantwortlichen gerichtet, die einem das beste aus 2 Netzen versprechen und man nachher in einem Forum 14 Tage auf Hilfe warten oder eine Woche ohne Internet aushalten wofür man als Kunde nichts kann.


Sinannn
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. September 2016
Können sie mir auch helfen

Nach 2 Monaten kostenlosen 10gb habe ich für 5,99€ das weiterhin gebucht am Sonntag hab ich eine Email bekommen wo es sich selber abbestellt hat können Sie mir da weiter helfen


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