in der Mainzer Straße in München (zwischen Rheinstraße und Speyerer Str), also mitten in Schwabing (!!), habe ich in der Wohnung äußerst selten Netz.
Bei meinem Handy ist alles ok. An anderen Standorten ist der Empfang ok.
Stimmt, dass der Funkmast in der Destouchesstr. 18 vor einigen Monaten abgeschaltet wurde? (Siehe hier: Senderliste München - Senderstandorte o2) Es könnte die Erklärung sein...
Sind Maßnahmen zur Netzverbesserung geplant oder soll ich eher den Betreiber wechseln?
Ich habe auch den Eindruck, mein Handy versucht sich tendenziell eher am schlechten LTE-Netz zu verbinden, obwohl die anderen Signale (EDGE, UMTS...) geringfügig besser wären (aber trotzdem nicht gut).
Grüße
Gelöst
kein Netz 80804, mitten in München Schwabing
Lösung von o2_Carina
Hallo Crease,
da du an mehreren Standorten Probleme mit der Telefonie hast, an denen uns keine Störungen oder Einschränkungen bekannt sind, bitte ich dich deine Sim-Karte mal testweise in einem anderen Handy zu verwenden. Dadurch soll ausgeschlossen werden, dass der Fehler nicht etwa doch an deinem Handy liegt. Falls du dann immer noch die gleichen Einschränkungen verspürst, melde dich bitte mit einem konkreten Beispiel an der Hotline oder im Chat. Es wird ein Beispiel mit Datum, Uhrzeit und dem genauen Ort benötigt, an dem du Probleme gehabt hast. Dann werden wir gerne unsere Netztechniker mit einer Analyse beauftragen.
Gruß,
Carina
Zur Antwort springenda du an mehreren Standorten Probleme mit der Telefonie hast, an denen uns keine Störungen oder Einschränkungen bekannt sind, bitte ich dich deine Sim-Karte mal testweise in einem anderen Handy zu verwenden. Dadurch soll ausgeschlossen werden, dass der Fehler nicht etwa doch an deinem Handy liegt. Falls du dann immer noch die gleichen Einschränkungen verspürst, melde dich bitte mit einem konkreten Beispiel an der Hotline oder im Chat. Es wird ein Beispiel mit Datum, Uhrzeit und dem genauen Ort benötigt, an dem du Probleme gehabt hast. Dann werden wir gerne unsere Netztechniker mit einer Analyse beauftragen.
Gruß,
Carina
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.