Hallo Community,
seit Monaten mittelerweile, habe ich anhaltend Probleme mit der Rechnungsabteilung. Es ist momentan so, dass ich alle 2-3 Wochen bestimmt 2-3 Mal mit einem so genannten Servicemitarbeiter telefonieren muss.
Im Januar diesen Jahres habe ich meinen Vertrag verlängert und Abbuchungstag war der 18.
Leider leider hat mein Arbeitgeber keinen Sinn für eine pünktlich Zahlungsmoral und es kam hin und wieder vor, dass der Rechnungsbetrag zurück gebucht wurde. So weit so gut, kann O2 erstmal nichts dafür und ich wollte dann den 26. als Zahlungsziel nehmen.
Habe dann einige Monate später versucht, über die Kundenbetreuung einen anderen Zahlungstag zu vereinbaren. Eine saumäßige Frechheit war natürlich anfangs schon, dass O2 sich das mit 15 Euro bezahlen lässt !!! Eine Unverschämtheit sondergleichen, nicht nur das man jetzt auch noch ein neues Handy auf Raten abzahlen darf und dafür einen Extra Vertrag abschließen muss !!! Nagut, ich unterstütze gern Unternehmen, die so wenig verdienen........... ;-) Unfassbar!!!
Diese besagten 15 Euro, habe ich dann nach mehreren Telefonaten, da die unfähigen Mitarbeiter von O2 natürlich ein anderen Zahlungszeitpunkt nicht geregelt bekommen haben, gutgeschrieben bekommen. Warum auch immer....
Das was funktioniert hat war, der Zahlungstag für das Handy zu ändern. Am 26. Alles OK soweit.
Die letzten drei Monate habe ich mich immer ca 1 Woche vor dem 18. erkundigt, ob den auch die reguläre Telefonrechnung nun endlich zum 26. eingezogen wird.
JEDES MAL, versicherte/bestätigte mir einer der O2 Mitarbeiter den 26.Gut, ich dachte der Ärger hat nun endlich sein Ende gefunden.....
Pustekuchen......
Zwischendurch allerdings immer Mal wieder, "...nein, da habe ich im System aber keinen Vermerk darüber..." (scheibar die Standartantwort!!!) Andere Male, stand es dann doch irgendwo........ traurig soetwas, ganz ganz traurig !!! Ja, nein, hüh, hot....
Seltsam, eine Stunde später gab es plötzlich einen Vermerk. Allerdings war das Zahlungsziel wieder der 18. !!!!
Das war vor ca. 3 Wochen und der MA erklärte mir, ich müsse sodenn ich einen anderen Abbuchungstag haben möchte, dass das doch 15 Euro kostet.........
Ich erklärte dem MA, dass ich eine solche Bauerfängerei nicht mit mache und in den Folgemonaten meine Rechnung selber überweise. Den gleichen Monat allerdings könnte diese Änderung nicht mehr vorgenommen werden, weil ich das schriftlich per Fax oder Postbrief einsenden hätte sollen. Stattdessen hat dieses Ars..... den Internetzugang über das Handy wieder freigeschaltet, welchen ich extra habe sperren lassen........ Gut, habe dies aber NOCH NICHT getan und die aktuelle Rechnung kam............ Auf diesem stand ganz normal am 18. wird der Betrag von ihrem Konto eingezogen...... so wie immer.
Machte mir also keine Gedanken, weil mein Chef diesmal In Time lag. Habe schließlich anderes zu tun als ständig mein Konto zu prüfen wer abgebucht hat, wozu gibt es denn Daueraufträge???
Heute am 01.09.2011, wurde meine Simkarte gesperrt und ich konnte nicht mehr telefonieren!!!!!!!!!!!!!! Eine Durchsicht bei der Bank ergab, keine Abbuchung von O2 !!!!!
Was machen diese Menschen denn da in den Servicecentern den ganzen Tag? Ihre Kunden verarschen oder was?
Mir werden am Telefon immer meine Wünsche zugesagt, wobei ich nichts anderes wollte, als einen anderen Zahlungstag....... das ist der blanke Hohn...... ehrlich!!!!! Alles Baumschüler, nicht Mal zum Brettergymnasium geschafft.... einer sagt ja, der andere sagt alles ok nun, wieder ein anderer sagt das geht nicht obwohl ich weiß das es geht und das Ganze dann wieder von vorn........
Ich wäre fast geplatzt, so ein Scheißladen!!!! Nicht nur das ich einige Monate zuvor öfter Mal 19 Euro Rücklastschrift zahlen durfte, nur weil einer der O2 Vollpfosten nicht in der Lage war, dass Datum zu ändern!!! MIR DIE ÄNDERUNG ABER IMMER BESTÄTIGTE.....!!!! Hammer, dass kann es doch nicht sein....... Bin seit vielen Jahren Kunde bei O2 und immer einigermaßen zufrieden gewesen.
Wenn O2 die Kundengespräche für Trainingszwecke aufzeichet, dann habe ich als Verbraucher auch das Recht diese anzufordern. Da ich mir eine Story diesen Ausmaßes nicht ausdenke, werde ich diese Aufzeichnungen über meinen Anwalt einholen und auf Grund dieser unzumutbaren Umstände eine Kündigung erwirken, so einen Bull**bleep** mache ich nicht mehr länger mit!!! Inklusive der unnötig gezahlten Rücklastschriften in Höhe, von 19 Euro einige Male. (nicht alle, an manchen bin ich selber schuld bzw. mein Arbeitgeber)
Bevor ich das aber mache, möchte ich gern eure Meinug dazu hören. Bin stinksauer über diesen Saftladen!!!
Achtung: Es soll sich niemand persönlich angesprochen fühlen über meine "Äußerungen" in diesem Post. Ich bin an sich kein Freund von vulgären Ausdrücken, aber mir fällt dazu nichts anderes mehr ein!!!! Also bitte nicht mißverstehen......
Mit bestem Gruß,
ein ziemlich genervter (noch) "O2 Kunde"
Gelöst
seit Monaten STÄNDIG Ärger mit der Rechnung, langsam reicht es!!!
Lösung von o2_Vlad
Tut mir leid, wenn dein Anliegen nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde. Das ist aber denoch kein Grund, in so einem Ton, den Eingangspost zu verfassen. Eine Unterhaltung hier kann nur in gewissen ordentlichen Rahmen ablaufen. Erst dann hat diese Unterhaltung einen wirklichen Sinn.
Ich hätte gern einige Punkte angesprochen:
Ob wir abbuchen oder du selber den Betrag überweisen solltest, steht immer auf deiner Rechnung drauf. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache, dass wir dem Kunden immer mitteilen, wie er im aktuellen Monat zalt
Ein schriftlicher Widerruf der Einzugsermächtigung ist überall üblich und absolut gängige Praxis bei allen mir bekannten Unternehmen
Wir zeichnen die Gepräche ausschließlich für Trainingszwecke auf. Sie laufen in eine Datenbank rein und werden nach kurzer Zeit gemäß Datenschutzbestimmungen gelöscht. Du hast also keine Möglichkeit, diese Aufzeichnungen anzufordern
Ich möchte dich bitten, deine aktuelle Rechnung zu überprüfen. Dort ist dein Rechnungslauf ausgewiesen. Ist er in der Tat nicht umgestellt worden?
Zur Antwort springenIch hätte gern einige Punkte angesprochen:
Ob wir abbuchen oder du selber den Betrag überweisen solltest, steht immer auf deiner Rechnung drauf. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache, dass wir dem Kunden immer mitteilen, wie er im aktuellen Monat zalt
Ein schriftlicher Widerruf der Einzugsermächtigung ist überall üblich und absolut gängige Praxis bei allen mir bekannten Unternehmen
Wir zeichnen die Gepräche ausschließlich für Trainingszwecke auf. Sie laufen in eine Datenbank rein und werden nach kurzer Zeit gemäß Datenschutzbestimmungen gelöscht. Du hast also keine Möglichkeit, diese Aufzeichnungen anzufordern
Ich möchte dich bitten, deine aktuelle Rechnung zu überprüfen. Dort ist dein Rechnungslauf ausgewiesen. Ist er in der Tat nicht umgestellt worden?
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