Gelöst
EU-Roaming Day Pack
Hallo zusammen, ich habe heue meine aktuelle O2 Rechnung erhalten und habe verwundert festgestellt, dass die Rechnung mehr als doppelt so hoch als üblich ausgefallen ist. In der Verbindungsübersicht habe ich dann recht schnell die Ursache gefunden: Das Daten Roaming in den Niederlanden. Für zusammengerechnet rund 50,- Euro Brutto habe ich dort 55MB verbraucht. Leider habe ich die Aktivierung des EU Day Packs für rund 1,99 Euro pro 25MB nicht richtig verstanden. Ich war nach dem Leser der Meinung, dass dies automatisch geschieht, wenn die ersten Daten über das Roaming laufen - war aber nicht der Fall. Leider gibt es dafür auch über die Hotline keine Kulanzlösung - Schade O2! Ich hätte mir gewünscht, dass es für "Kunden wie mich", die die Übersicht bei der Tarifvielfalt verloren haben eine Notfall Lösung gibt (z.B. nachträglich das Pack für diese Zeit aktivieren). Leider habe ich immer noch nicht verstanden, wie ich dieses Day Pack aktiviere. Ich habe jetzt gelesen, dass ich eine SMS bekomme, die mir sagt, dass ich das Day Pack aktivieren kann - die kam beim letzten Ausflug jedoch auch nicht. Beim nächsten Mal werde ich dann aufs Roaming verzichten.
Lösung von o2_Dörte
Genau so ist es. Seit einiger Zeit ist automatisch das Smartphone Travel Day Pack Vertragsbestandteil und aktiviert sich automatisch bei Roaming im EU-Ausland.
Bei älteren Verträgen ist aber z.B. noch eine Abrechnung auf Zeit- oder Volumenbasis gebucht, die dann beim Roaming greift. In diesem Fall müsste vorher unter www.o2.de/mein-tarif/optionen geprüft werden, welche Option gebucht ist und ggf. umgebucht werden.
Da wir uns dieses Dschungels aber durchaus bewusst sind, finden wir in der Regel ein Entgegenkommen. ☺️ @1234Krieger Schicke bitte dazu einem meiner Kollegen (o2_xxx) eine PN mit deiner Rufnummer und Kundenkennzahl, dann schauen wir mal.
Ich selbst bin ab 14 Uhr im Urlaub, daher bitte nicht mir schreiben. 😉
Zur Antwort springenBei älteren Verträgen ist aber z.B. noch eine Abrechnung auf Zeit- oder Volumenbasis gebucht, die dann beim Roaming greift. In diesem Fall müsste vorher unter www.o2.de/mein-tarif/optionen geprüft werden, welche Option gebucht ist und ggf. umgebucht werden.
Da wir uns dieses Dschungels aber durchaus bewusst sind, finden wir in der Regel ein Entgegenkommen. ☺️ @1234Krieger Schicke bitte dazu einem meiner Kollegen (o2_xxx) eine PN mit deiner Rufnummer und Kundenkennzahl, dann schauen wir mal.
Ich selbst bin ab 14 Uhr im Urlaub, daher bitte nicht mir schreiben. 😉
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