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Warum O2 Service
Gelöst

Betrug bei Vertragsabschluss - Versprochene Konditionen werden nicht eingehalten !


Fu4TiNh0
Neuling
Grüße euch,

 

Um Weihnachten letzten Jahres, habe ich telefonisch ein Angebot seitens o2 bekommen. Bei diesem handelte es sich um ein Sim Karten Vertrag und  dieser lautete : 17,99 € monatlich und ab dem 13. Monat bis Vertragsende 19,99 €. Klang für mich erstmal sehr attraktiv, da ich eh auf der Suche nach einem passenden Tarif mit dazu fairen Konditionen war. Es kam zum Vertragsabschluss. Bei der 1. Monatsabrechnung musste ich nur irgendwas um die 5 € zahlen. Warscheinlich, weil es kein vollständiger Monat war oder dergleichen. Bei der 2. Monatsabrechnung dachte ich mich trifft der Hammer, es wurden 29,99 € veranschlagt und darauf reagieren konnte ich auch nicht mehr, da die Kündigungsfrist längst abgelaufen war. Nun stehe ich da wie der größte Vollidiot und muss diese 29,99 € zahlen. Ich hab schon ein Schriftstück eingereicht wodrin ich meine Situation ausfürlich erläutert habe. Wie z.B dass ich mich auf die Sprachaufzeichnungen beziehe und daraus hervorgeht welche Konditionen mir versprochen wurden usw. Ich bekam nur die Antwort, dass sie es bedauern, dass ich Kündigen möchte. Auf mein wirkliches Anliegen wurde gar nicht eingegangen.

 

Beim Telefonsupport heißt es immer wieder: Sowas kann gar nicht gewesen sein, denn es gab wohl keine Weihnachtsaktion und Eintragungen im System liegen auch nicht vor.

Nun frage ich mich selber: Bin ich den schon Demenz krank mit meinen jungen 23 Jahren oder spielt da o2 ein Spiel mit mir ?!

Der Oberhammer aber ist immernoch, dass mir am Telefon gesagt wurde, dass ich ja schon ein Langjähriger DSL Kunde bin und dieses Angebot exclusiv ist. Das ist also das Dankeschön für eine Langjährige Partnerschaft.

 

MFG

Fuat

Lösung von o2_Dörte

Hallo Fu4TiNh0,

 

in deinem Fall geht es wohl um den Kombivorteil, der dir bisher nicht eingerichtet wurde.


Ich habe dies jetzt für dich nachgeholt. Der Vorteil von 10 EUR wird dir ab jetzt auf deine monatliche DSL-Rechnung (!) gewährt.


Bei weiteren Fragen dazu, schicke mir bitte einfach eine PN. ☺️


@_Tessa_: Du kannst dich ebenfalls gern per PN an uns wenden, am besten an meine Kollen o2_Anna, o2_Yvonne, o2_Stefan oder o2_Matze. Die sind bei DSL-Anliegen die Profis. 😉


 

Liebe Grüße,


Dörte


 

 

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7 Antworten

Fu4TiNh0
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. April 2013
Selbes Problem hier. Die genannten Konditionen wurden nicht eingehalten und im nachhinein weiß niemand mehr davon bzw. So ein Vertrag mit diesem Preis existiert gar nicht. Das ist meiner meiner Meinung nach eine vorsätzlich begangene Straftat oder auch Betrug genannt.  Ab zum Anwalt mit der ganzen Sache.


_Tessa_
Lehrling
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 26. April 2013
Hallo,

 

bei mir genau das selbe, siehe Thread: http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Falsche-Rechnung-selbstst%C3%A4ndig-korrigiert-o2-behauptet-das-ginge/td-p/422522

 

Allerdings habe ich einen screenshot der belegt, dass es das Angebot gab (leider ohne Willkommensbonus, den gab es wohl nur im März und der Screenshot ist vom 19.4.).

 

Ich denke nicht, dass der Kunde keine Widerrufsfrist mehr hat, wenn er doch den Vertrag doch nicht zur Prüfung erhalten hat und auch keine Chance für einen online log in hatte, da schließlich das Schreiben fehlte.

 

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden was bei dir schlußendlich raus gekommen ist.

 

Grüße,

Tessa


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. April 2013
Fu4TiNh0 schrieb:
darauf reagieren konnte ich auch nicht mehr, da die Kündigungsfrist längst abgelaufen war.



 

Die Widerufsfrist läuft nicht, solange du die Belehrung darüber nicht schriftlich erhalten hast.


Fu4TiNh0
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. April 2013
Mein Beitrag, was eindeutig ein Betrug seitens o2 darstellt wurde Kommentarlos gelöscht. So läuft es also bei euch ab. Unkompetentes Pack !


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. April 2013
Reiß dich mal mit deiner Wortwahl zusammen.

 

Ich hatte das zunächst verschoben, dann aber zu spät bemerkt, das ich den Beitrag in den DSL Bereich verschoben haben. Nun hast du wieder deinen Topic.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41896 Antworten
  • 27. April 2013
Da er soweso davon überzeugt ist, dass es sich hier um Betrug handelt und zum Anwalt will, kann man nur hoffen, dass sein Anwalt ihm erklärt, was Betrug ist und wie er das nachweisen müsste.

 

@Fu4TiNh0

 

Widerrufe den Vertrag einfach, bzw. kannst du ihn ggf. anfechten. Dafür ist es nicht zu spät, denn o2 muss dir nachweisen, was am Telefon abgeschlossen wurde.


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • Lösung
  • 27. April 2013
Hallo Fu4TiNh0,

 

in deinem Fall geht es wohl um den Kombivorteil, der dir bisher nicht eingerichtet wurde.


Ich habe dies jetzt für dich nachgeholt. Der Vorteil von 10 EUR wird dir ab jetzt auf deine monatliche DSL-Rechnung (!) gewährt.


Bei weiteren Fragen dazu, schicke mir bitte einfach eine PN. ☺️


@_Tessa_: Du kannst dich ebenfalls gern per PN an uns wenden, am besten an meine Kollen o2_Anna, o2_Yvonne, o2_Stefan oder o2_Matze. Die sind bei DSL-Anliegen die Profis. 😉


 

Liebe Grüße,


Dörte