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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag mobilcom-debitel falsche Rechnung


mezzo60
Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Letztes Jahr kündigte ich zum 28.10.2013 meinen alten Mobilfunkvertrag mit o2.

Im September letzten Jahres machte mir ein Mitarbeiter von mobilcom-debitel beim Mediamarkt dann folgendes Angebot:

 

02 blue all in L mit 2GB Datenvolumen 24 Monate Laufzeit für 27.49 € monatlich. Mir wurde zugesichert, dass genannte Konditionen für die komplette Laufzeit gelten. 

Vertragsbeginn für den neuen Vertrag inkl. neuer Nummer war der 28.10.2013, damit der Übergang nahtlos über die Bühne geht.

 

Bis zum letzten Monat wurden die Konditionen auch beibehalten, für den diesjährigen August wurden mir 10 € mehr berechnet. 

 

Nach Nachfrag bei der o2-Kundenbetreuung wurde mir der "Kombi-Vorteil" gestrichen, da laut Aussage des o2-Mitarbeiters ja kein weiter Vertrag bei o2 besteht. Dieser bestand ja aber nach dieser Logik nie. Nachdem ich nun in meinem Vertrag nachgesehen habe, steht dort unter Rahmenvertrag "Kombivorteil". Wie sich letztendlich die monatliche Gebühr zusammen setzt, hat mich als Laie nicht interessiert. Mir war lediglich wichtig dass ich für 24 Monate monatlich 27.49 € bezahle, was mir, wie gesagt, zugesichert wurde.

 

Kann mir bitte jemand Auskunft geben, wie in diesem Fall vorzugehen ist. Eine einseitige Vertragsänderung ist nicht die feine englische Art.   

Lösung von o2_Dörte

Hallo @mezzo60 

 

Ich habe mir das mal für dich angesehen.

 

Du hattest damals in der Tat einen All-in L Kombi bekommen. Dieser Tarif war/ist in Kombination mit einem bestimmten Zweitvertrag um 10 EUR rabattiert.

Zum Zeitpunkt des Abschlusses war dies auch korrekt, da war ja dein zu Oktober gekündigter Vertrag noch aktiv. Nachdem dieser Ende Oktober 2013 deaktiviert wurde, hätte dir auch dort bereits der Kombi-Vorteil deaktiviert werden müssen.

Du hast also gute 10 Monate von einem Kombi-Vortei profitiert, der dir gar nicht zustand. 😉

 

Hattest du dem Mitarbeiter damals gesagt, dass dein bestehender Vertrag gekündigt ist?

 

 

Viele Grüße

Dörte

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8 Antworten

andante
Superstar
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  • 11839 Antworten
  • 28. August 2014
Hallo!

 

mobilcom-debitel ist nicht o2! Das heißt, du hast zwei Verträge bei zwei unterschiedlichen Anbietern.

 

Gruß andante


mezzo60
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. August 2014
Vertrag hab ich klar mit mobilcom-debitel abgeschlossen. Mein alter o2 Vertrag war ja zum alten Vertragsbeginn schon gekündigt. 

 

Wie geh ich denn jetzt mit dem Problem um?


andante
Superstar
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  • 11839 Antworten
  • 28. August 2014
Warte bitte mal auf einen Moderator. Sie können deine Daten einsehen, was ich als Kunden leider nicht kann.


Sandroschubert
Legende
Ich sehe immer noch kein ToDo für O2. Wenn ich das richtig lese und verstehe isg def O2-Vertrag seit oktober 13 aufgelöst, jetzt besteht ein Vertrag bei Mobilcom-Debitel, welche auch für ihre Rechnungen zuständig sind.

 

Gruß


mezzo60
Neuling
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  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. August 2014
Also das mobilcom evtl. Ansprechpartner ist, leuchtet mir ein, aber die Rechnungserstellung läuft ganz normal über die o2-app ab. Ist das normal bei diesem Konstrukt?


andante
Superstar
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  • 28. August 2014
Das mit dem Rahmenvertrag ließ mich etwas stutzig werden und sicherheitshalber die Mods bitten, mal drüber zu schauen @Sandroschubert 


bangex
Fortgeschritten
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  • 28. August 2014
Würde sagen ist ein o2 Vertrag, sonst hätte die Hotline keine Aussage machen können. Hier sieht so aus das der MA den Kombivorteil gebucht obwohl nicht berechtigt. O2 hats nicht gemerkt und erst zu spät rausgenommen. Könnte man höchstens den Verkäufer mal den Vertrag um die Ohren hauen....

o2_Dörte
  • Team
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  • Lösung
  • 29. August 2014
Hallo @mezzo60 

 

Ich habe mir das mal für dich angesehen.

 

Du hattest damals in der Tat einen All-in L Kombi bekommen. Dieser Tarif war/ist in Kombination mit einem bestimmten Zweitvertrag um 10 EUR rabattiert.

Zum Zeitpunkt des Abschlusses war dies auch korrekt, da war ja dein zu Oktober gekündigter Vertrag noch aktiv. Nachdem dieser Ende Oktober 2013 deaktiviert wurde, hätte dir auch dort bereits der Kombi-Vorteil deaktiviert werden müssen.

Du hast also gute 10 Monate von einem Kombi-Vortei profitiert, der dir gar nicht zustand. 😉

 

Hattest du dem Mitarbeiter damals gesagt, dass dein bestehender Vertrag gekündigt ist?

 

 

Viele Grüße

Dörte