Sehr geehrte Damen und Herren,
Letztes Jahr kündigte ich zum 28.10.2013 meinen alten Mobilfunkvertrag mit o2.
Im September letzten Jahres machte mir ein Mitarbeiter von mobilcom-debitel beim Mediamarkt dann folgendes Angebot:
02 blue all in L mit 2GB Datenvolumen 24 Monate Laufzeit für 27.49 € monatlich. Mir wurde zugesichert, dass genannte Konditionen für die komplette Laufzeit gelten.
Vertragsbeginn für den neuen Vertrag inkl. neuer Nummer war der 28.10.2013, damit der Übergang nahtlos über die Bühne geht.
Bis zum letzten Monat wurden die Konditionen auch beibehalten, für den diesjährigen August wurden mir 10 € mehr berechnet.
Nach Nachfrag bei der o2-Kundenbetreuung wurde mir der "Kombi-Vorteil" gestrichen, da laut Aussage des o2-Mitarbeiters ja kein weiter Vertrag bei o2 besteht. Dieser bestand ja aber nach dieser Logik nie. Nachdem ich nun in meinem Vertrag nachgesehen habe, steht dort unter Rahmenvertrag "Kombivorteil". Wie sich letztendlich die monatliche Gebühr zusammen setzt, hat mich als Laie nicht interessiert. Mir war lediglich wichtig dass ich für 24 Monate monatlich 27.49 € bezahle, was mir, wie gesagt, zugesichert wurde.
Kann mir bitte jemand Auskunft geben, wie in diesem Fall vorzugehen ist. Eine einseitige Vertragsänderung ist nicht die feine englische Art.
Gelöst
Vertrag mobilcom-debitel falsche Rechnung
Lösung von o2_Dörte
Hallo @mezzo60
Ich habe mir das mal für dich angesehen.
Du hattest damals in der Tat einen All-in L Kombi bekommen. Dieser Tarif war/ist in Kombination mit einem bestimmten Zweitvertrag um 10 EUR rabattiert.
Zum Zeitpunkt des Abschlusses war dies auch korrekt, da war ja dein zu Oktober gekündigter Vertrag noch aktiv. Nachdem dieser Ende Oktober 2013 deaktiviert wurde, hätte dir auch dort bereits der Kombi-Vorteil deaktiviert werden müssen.
Du hast also gute 10 Monate von einem Kombi-Vortei profitiert, der dir gar nicht zustand. 😉
Hattest du dem Mitarbeiter damals gesagt, dass dein bestehender Vertrag gekündigt ist?
Viele Grüße
Dörte
Zur Antwort springenIch habe mir das mal für dich angesehen.
Du hattest damals in der Tat einen All-in L Kombi bekommen. Dieser Tarif war/ist in Kombination mit einem bestimmten Zweitvertrag um 10 EUR rabattiert.
Zum Zeitpunkt des Abschlusses war dies auch korrekt, da war ja dein zu Oktober gekündigter Vertrag noch aktiv. Nachdem dieser Ende Oktober 2013 deaktiviert wurde, hätte dir auch dort bereits der Kombi-Vorteil deaktiviert werden müssen.
Du hast also gute 10 Monate von einem Kombi-Vortei profitiert, der dir gar nicht zustand. 😉
Hattest du dem Mitarbeiter damals gesagt, dass dein bestehender Vertrag gekündigt ist?
Viele Grüße
Dörte
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.