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Warum O2 Service
Gelöst

Schlechter technischer Support am Marienplatz


Wil
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
Liebes O2-Team,leider habt Ihr mich heute sehr, sehr enttäuscht.Heute, 3.5.14, war ich wegen eines technischen Problems mit dem Samsung Galaxy meiner Frau bei Euch im Shop am Marienplatz in München. Es stellte sich herausd, daß das gerade mal gut 7 Monate alte Gerät einen aufgeblähten Akku hat. Laut der beiden o2-Mitarbeiter vom technischen Support im Untergeschoss tritt dies bei Samsung öfter auf. Der Grund sei, daß ich als Kunde das Gerät zu lange, z.B. über die ganze Nacht, geladen hätte. Und das sei mein Problem, ich dürfe das Gerät eben nicht die ganze Nacht an die Steckdose hängen!! Auf den Einwand, daß das wohl nicht sein könne, wurden beide äusserst pampig. Auch der dazu gerufene Chef wollte nicht hefen und wollte mir nur ein neues Akku verkaufen. Erst ein zufällig vorbeikommender, sehr freundlicher weiterer Mitarbeiter wusste, daß das Akku aus einer fehlerhaften Charge stammt, die reihenweise ausfällt, und Samsung die Akkus kostenlos auswechselt. Endlich kompetente Hilfe! Sehr schade, daß weder die beiden Mitarbeiter vom technischen Support noch deren Chef fachlich Bescheid wussten und auch den Umgang mit Kunden noch viel lernen müssen. Da gibt es noch erhebliches Potential nach oben... Grüße, Wil  

Lösung von o2_Julia

Hallo Wil,

 

vielen Dank, dass Du uns hier Feedback gibst.

Schade, dass dein Besuch im Shop für Dich so unangenehm war. 😐

 

Umso schöner allerdings, dass sich dein Anliegen dennoch klären konnte.

 

Wenn Du in Zukunft weitere Fragen hast, kannst Du sie auch immer hier im Forum stellen. Wir helfen Dir dann gern weiter. ☺️

 

Viele Grüße

Julia

 

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4 Antworten

andante
Superstar
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  • Superstar
  • 11824 Antworten
  • 3. Mai 2014
Hallo!

 

Das ist echt blöd gelaufen! Zumal man den Akku durchaus die ganze Nacht laden kann! Ich mach das seit vielen Jahren und hatte noch keine Probleme.

 

Sicher wäre es fair gewesen zu sagen, dass man das überprüfen lässt, bevor man sowas von sich gibt.

Im übrigen würde ich immer zum richtigen Service gehen, weil sich nicht jeder der ein Gerät verkauft, auch damit auskennt, wie man sieht.

 

Umso mehr freu ich mich, dass dir schlussendlich geholfen werden konnte.

 

Gruß andante

 

 


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 3. Mai 2014
Natürlich keine Entschuldigung, aber die o2 Shops sind nur Franchiseunternehmen, die auf Provision den Namen o2 tragen dürfen...

 

 

Auf gut Deutsch, die Ladenmanager entscheiden wen sie einstellen und wen nicht. Und da gehts halt (leider) immer um den Verkauf. :frowning


Wil
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Mai 2014
Na ja, ehrlich gesagt hatte ich eigentlich schon erwartet, daß mir O2 bei einem dort gekauften Gerät weiterhelfen kann. Vielleicht war das aber auch etwas viel verlangt.

 

Was aber ganz und gar nicht geht: im Falle, daß man sich nicht auskennt, dem Kunden einreden zu wollen, daß er es selbst verbockt hat !!!

 

LG, Wil


o2_Julia
  • Team
  • 399 Antworten
  • Lösung
  • 3. Mai 2014
Hallo Wil,

 

vielen Dank, dass Du uns hier Feedback gibst.

Schade, dass dein Besuch im Shop für Dich so unangenehm war. 😐

 

Umso schöner allerdings, dass sich dein Anliegen dennoch klären konnte.

 

Wenn Du in Zukunft weitere Fragen hast, kannst Du sie auch immer hier im Forum stellen. Wir helfen Dir dann gern weiter. ☺️

 

Viele Grüße

Julia