Ich habe seit einer Woche eine neue SIM-Karte.
seitdem habe ich dass Problem, dass schon 3 mal diese Dayflat gebucht wurde, obwohl ich nicht im Intert gesurft habe. Ich war zu diesen Zeitpunkt immer zuhause im WLAN.
Nach dem ersten mal habe ich Einstellungen nochmal überprüft
- Mobile Daten für diese SIM deaktiviert (ist ein Dual - SIM Handy mit separater Daten - SIM)
- WLAN an
- APNs für O2 SIM-Karte gelöscht
- Datenlimit auf 0 Byte gesetzt - das Handy blockiert deshalb mobile Daten.
- bevorzugte SIM für mobile Daten ist auf SIM 2 eingestellt.
Mein Bruder mit der gleichen Kombination aus Handy (Nokia 7 Plus, aktuellste Softwarestand) sowie O2 prepaid SIM hat dieses Problem nicht.
Mit der alten SIM-Karte hatte ich dieses Problem nicht.
2 Fragen:
- Kann es an der SIM-Karte liegen, dass da etwas nicht stimmt?
- Was kann ich noch tun um dem ein Ende zu setzen? (außer kein Guthaben mehr aufladen, dass ist sowieso bald leer und falls mir O2 weiter das Geld aus der Tasche zieht werde ich auch keins wieder aufladen)
Eric
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springen