Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernübernahme bereits angestoßen?


Hallo Community,

ich würde gerne meine Rufnummer aus einem laufenden Vodafone-Vertrag zu O2 Prepaid mitnehmen. Ich habe mir bei Vodafone das Opt In setzen lassen. Dann habe ich mir letzte Woche über die Internetseite eine O2 Prepaid Karte bestellt und Online angegeben, dass ich die Rufnummer mitnehmen will und die Nummer angegeben.
Die Prepaidkarte kam, ich habe sie am Montag mit Post-Ident aktiviert und sie funktioniert auch... Nur habe ich seit der Eingabe der Rufnummer auf der Internetseite nichts mit von der Rufnummerübernahme gehört... Muss ich das nochmal anstoßen? Oder läuft das schon? Ich habe außer die Bestätigungs-SMS von Vodafone, dass Opt in gesetzt ist nichts mehr gehört und wurde auch nicht benachrichtigt über weitere Schritte.

Ich weiß, dass ich das auch über "Mein O2" anstoßen kann, aber kann das zu Problemen führen, wenn der Prozess bereits doch schon läuft?

Danke für eure Hilfe

Grüße
Julian
icon

Lösung von o2_Katja 21 March 2019, 12:33

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!

Die Portierung wird nach der Aktivierung der Karte durchgeführt. Und das dauert ca. eine Woche.
Ein Moderator kann nach dem Status sehen, dazu müssen vermutlich noch einige Daten von dir per PN nach Aufforderung eines Moderators abgefragt werden.

Du kannst dich aber auch direkt an die o2 Portierungshotline wenden und den Status abfragen: +49 (0)176 888 533 82 (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)

Bitte such dir einen Weg aus, damit es nicht zu eine Überschneidung bei der Bearbeitung kommt.

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen! 🙂
Hallo @jul.schmid und 💙lich willkommen in der o2 Community! :)

Schön dich bei uns zu haben, @TBCMagic hat dich schon wunderbar informiert!
Gestern sollte dich eine SMS mit Informationen erhalten haben, kannst du das bestätigen?

Viele Grüße🌷,
Katja
Ja. Hat funktioniert. Danke! 😊
Das freut mich, danke dir! 😊

Deine Antwort