Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer zur Portierung freigeben


Hallo,

ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen. 

Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung.

Danke,

Belén.

icon

Lösung von o2_Ubbine 19 June 2018, 14:27

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Belen1 !

Damit du deine Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst, sind zwei Dinge notwendig:

a) Die Freigabe (Opt-In)

b) Die Export-Gebühr in Höhe von 24,95 Euro auf deiner o2 Prepaidkarte als Guthaben

 

a) Die Freigabe kann ein Moderator erteilen oder du wendest dich direkt an die o2 Prepaid Kundenbetreuung: 55 383 (kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat: https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fchat

Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftrage.

Wie es über den o2 Live Chat geht, kannst du hier nachlesen: Hallo, Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung. Danke 

 

b) Für die Mitnahme deiner Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter berechnet o2 dir 24,95 Euro und zieht diese Gebühr am Tag der Portierung zeitgleich mit der Portierung von deinem Guthabenkonto ein. Du solltest spätestens einige Tage vor der Portierung dein Guthaben entsprechend aufladen. Wie du dein Guthaben aufladen kannst, erfährst du hier: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2-freikarte.de%2Faufladung%2F 

 

Nach der Portierung wird deine o2 Prepaidkarte sofort deaktiviert und kann danach nicht mehr genutzt werden. Solltest du eine neue benötigen, kannst du dir hier eine neue bestellen: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2-freikarte.de%2F 

 

In wenigen Fällen kommst es bei der Portierung zu einer Ablehnung. Gründe können die fehlende Freigabe, Export-Gebühr fehlt, Name und/oder Geburtsdatum stimmen bei o2 und dem neuen Anbieter nicht 1:1 überein. Sollte es zu einer Ablehnung kommen, dann erkundige dich bitte nach dem genauen Grund bei deinem neuen Anbieter und danach erst wendest du dich an die o2 Kundenbetreuung, um eine Lösung zu finden. Nur eine erfolgreiche Portierung wird berechnet, die Freigabe und die Ablehnung sind nicht mit Kosten verbunden.

Benutzerebene 7
Hallo Belen1,

wie ich sehen kann, wurde deine Rufnummerportierung bereits veranlasst. ☺️
Wenn du Fragen hast, sind wir gerne auch hier im Forum für dich da.

Viele Grüße,
Ubbine

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Ich bin aktuell 02 Kunde und habe nun einen neuen O2 Vertrag über Sparhandy.de abgeschlossen. Nun wollte ich gerne meine alte O2 Rufnummer mitnehmen. Wie kann ich das anstellen? Sowohl im Chat als auch an der Service Hotline wurde mir gesagt, das sei nicht möglich. Hier im Forum sieht das aber anders aus?!

Du kannst die Portierung beim neuen Vertrag unter Mein o2  beauftragen. So der alte Vertrag noch läuft, bitte erst das OptIn durch die Kundenbetreuung für eine vorzeitge Portierung setzen lassen.

Hallo,

ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung.

Danke,
Hallo @Unsub2014,

ich habe deine Prepaid-Nummer jetzt zur Portierung freigegeben.

Das weitere Vorgehen und was es zu beachten gibt, hat @TBCMagic weiter oben ja bereits perfekt beschrieben.

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort