Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer portieren, obwohl das Guthaben auf Minus 280 Euro steht?


Hallo O2 Team, wusste nicht wonach den Beitrag anheften. Hab mal eine Frage zur Portierung . Wollte meine Nummer mitnehmen zu Einen anderen Anbieter. Trotz Opt-in Funktion bekommen ich das nicht hin. Da ich noch 280 Euro offen habe,kann ich nicht die Gebühr aufladen . Alles kann ich momentan nicht zahlen . Bin aber auf die Nummer angewiesen. Deshalb meine Frage .wo wende ich mich bei meinem Anliegen hin. Und wie kann der Fall geklärt werden. Kann ich die Gebühr überweisen und den Rest auf kleinen raten ? Oder gibt es die Möglichkeit zu kündigen hiermit ? Lg

TBCMagic: Thread von einem anderen, thematisch unpassenden Thread abgetrennt.

6 Antworten

Hallo!

Damit du deine Mobilfunknummer portieren kannst, muss die Exportgebühr als Guthaben vorliegen. Scheinbar wird aber jede Aufladung mit deinen Schulden verrechnet. Bei Prepaid gibt es auch keine andere Möglichkeit, die Exportgebühr zu begleichen.
Du musst dein Konto ausgleichen und dann die Exportgebühr aufladen. Ich sehe sonst keine Möglichkeit. Weiterhin solltest du dein Guthabenkonto ausgleichen, weil o2 den Vertrag kündigt und irgendwann die Nummer dadurch verloren geht.
Ok. Danke für die schnelle Antwort.
Darf ich fragen wie man bei Prepaid auf einen Minusbetrag kommt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn man die Karte für Leistungen nutzt, die nur mit Verzögerung abgerechnet werden.
Unwahrscheinlich. Das würde Prepaid ad absurdum führen. Ich kann mir ein Szenario schon vorstellen, hätte es gern vom TE erfahren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, das ist eben das Problem wegen der angeblichen 100% Kostenkontrolle, kommt aber doch mal vor, wobei ein so hoher Betrag aus dem Grund tatsächlich sehr unwahrscheinlich ist. Wenn Verbindungen bei 0 Euro Guthaben nicht sauber getrennt werden passiert sowas auch mal. Vielleicht meldet sich der TE nochmal und sagt dir den genauen Grund bei ihm.

Deine Antwort