Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid in Italien

  • 17 July 2019
  • 1 Antwort
  • 66 Aufrufe

Hallo alle zusammen, ein Freund schrieb mir per WhatsApp das seine o2 prepaid Karte in Italien nicht funktioniert und sich mit keinem Netz verbindet. Daher hat er keinerlei Empfang, nach einem neue Start des Gerät hat sich nichts geändert . In der Vergangenheit war das mit dieser Karte kein Problem.
Habt ihr eine Ahnung was da los ist?

Vielen Dank im voraus
icon

Lösung von o2_Dennis 19 July 2019, 14:11

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo Nicaki,

tatsächlich können wir nur spekulieren, da uns keine Daten über diesen Anschluss vorliegen. Eventuell besteht eine Roaming Sperre, welche dann aber neu gesetzt wurde, wenn es in der Vergangenheit sonst immer funktioniert hat. Natürlich kann es aber auch sein, dass die automatische Netzsuche einen Aussetzer hat. In der Regel hilft es dann, eine manuelle Suche durchzuführen. Wird dann weiterhin keine Auswahl angezeigt, kann man noch versuchen, in den Einstellungen des Handys über den Netzmodus zum Beispiel LTE zu deaktivieren.

VG
Dennis

Deine Antwort