Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungserklärung (Opt-In)

  • 21 January 2019
  • 1 Antwort
  • 101 Aufrufe

Hallo zusammen,

da ich vor kurzem schon so viel Hilfe in der Community bekommen habe, dachte ich, dass ich mich abermals an Euch wende.

Wir haben für meine Mutter ja einen Prepaid Tarif inklusive SIM Karte mit neuer Nummer bestellt, erhalten und die SIM Karte wurde dann auch freigeschalten.

Meine Mutter möchte nun gerne ihre alte Rufnummer von dem laufenden Vertrag zu o2 Prepaid mitnehmen. Den Antrag dafür haben wir bereits per E-Mail an o2 gesendet.
Nun haben wir die Antwort erhalten, dass wir eine Portierungserklärung (Opt-In) vom alten Anbieter benötigen. Der alte Anbieter ist ja aber ebenfalls o2 bzw. ehemals BASE.

Ich weiß nun nicht genau, was wir machen müssen.

Vielleicht findet sich hier wieder jemand, der helfen kann?

LG
icon

Lösung von Anonymous 21 January 2019, 12:56

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo!

Falls sich deine Mutter mit ihrer Mobilfunknummer aus dem Postpaid Vertrag bei "Mein o2" anmelden kann, dann ist die Mitnahme nicht möglich. Die Nummer müsste erst zu einem anderen Anbieter portiert und von dort aus auf die o2 Prepaidkarte.

Ist der Vertrag bei BASE abgeschlossen worden, nachdem die Migration von EPlus BASE Kunden zu o2 bereits beendet war (deine Mutter kann isch im Kundenportal von BASE anmelden), dann kann die Portierung unter "Mein o2" der Prepaidkarte beauftragt werden.

Deine Antwort