Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nummer deaktiviert da nicht aufgeladen

  • 20 February 2020
  • 1 Antwort
  • 94 Aufrufe

Hallo,

ich habe mir bei o2 vor ungefähr 8 Monaten eine kostenlose Prepaid SIM-Karte bestellt. Diese wurde nur ab und zu benutzt, jedoch oft bei Online-Services als Telefonnummer angegeben. Als ich letztens eine SMS erhalten wollte, konnte sich die SIM-Karte nicht mehr anmelden. Nach kurzer Recherche konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Nummer bei länger Nutzung und Nichtaufladung deaktiviert und erneut vergeben wird (was natürlich auch Sinn macht).

Glücklicherweise konnte ich die Telefonnummer bei den meisten Anbietern ändern. Jedoch nicht bei allen. Nun ist meine Frage, ob es in irgendeiner Weise möglich ist:

  1. Die Nummer komplett zu reaktivern, oder
  2. die Nummer nur für diese eine SMS zu aktivieren, oder
  3. irgendwie anders auf diese SMS zuzugreifen.

Vielen Dank für die Antworten.

icon

Lösung von Anonymous 20 February 2020, 20:47

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo!

o2 Prepaid Karten werden durch o2 gekündigt und deaktiviert, wenn diese nicht spätestens alle 6 Monate aufgeladen werden. Eine Nutzung ist nicht zwingend.

Seit einiger Zeit deaktiviert o2 die Prepaid Karten, wenn die letzte Aufladung ca. 8 Monate zurückliegt. Vielleicht hast du Glück und die Karte kann vielleicht über die Kundenbetreuung reaktiviert werden: 0176 / 888 55 282

Ansonsten die Kundenbetreuung fragen, bis wann du spätestens die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren kannst und vielleicht die Nummer so retten.

Deine Antwort