Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Guthabenauszahlung trotz korrekter IBAN


Hallo, ich habe taggleich für drei (3) Prepaidkarten eine Auszahlung des Guthabens beantragt. In jedem Antrag gibt es außer der betroffenen Rufnummer und der SIM-Kartennr. keinen Unterschied. Heute erhalte ich inhaltlich verschiedene Briefe zu ein und der selben Anfrage, dass 2x die IBAN falsch wäre. Nur so zur Info, seit dem 01.02.2016 ist die BIC nicht mehr erforderlich. Wie verbleiben wir mit meinen Auszahlungsanträgen? Ich vermute, dass hier nur ein menschlicher Fehler vorliegt, und ich diese nicht erneut einreichen muss, oder ? So ganz falsch kann die IBAN bzw. der Antrag ja nicht sein, wenn denn einer erfolgreich bearbeitet wurde (natürlich habe ich diese in Kopie archiviert - ich sende die gerne, so O2 denn eine E-Mail Adresse hat auch als PDF erneut zu). Näheres siehe Bild

;) VG Jan Pleschke

9566efd4-d1e4-43e2-99c9-96cc83057854.jpg

icon

Lösung von o2_Tobias 23 October 2018, 10:13

Zur Antwort springen

5 Antworten

Leider hast du die Schreiben von o2 überdeckt.
In dem Schreiben ist auch ein dritter Punkt aufgeführt: Sind die o2 Prepaidkarten auf deinen Namen registriert? Hattest du deine "Persönlichen Daten" in Mein o2 überprüft gehabt? https://www.o2online.de/ecare-prepaid/meine-daten-uebersicht
"In jedem Antrag gibt es außer der betroffenen Rufnummer und der SIM-Kartennr. keinen Unterschied."
Stimmt nicht ganz ... einer ging zu Blau und die 2 abgelehnten zu o2 ;-)

Spass beiseite ... hast du mal geprüft, ob du eventuell eine Ziffer vergessen hast oder ein Zahlendreher drin ist?
Und ja, die BIC ist im innerdeutschen Zahlungsverkehr nicht notwendig, wird aber dennoch auch von Behörden, Ämtern, Versicherungsträgern etc. immer mit abgefragt (da könnte ich mich auch tierisch drüber aufregen).

E-Mail-Supprt bietet o2 nicht an.
[quote user="Sächsin"]"In jedem Antrag gibt es außer der betroffenen Rufnummer und der SIM-Kartennr. keinen Unterschied."
Stimmt nicht ganz ... einer ging zu Blau und die 2 abgelehnten zu o2 ;-)

Spass beiseite ... hast du mal geprüft, ob du eventuell eine Ziffer vergessen hast oder ein Zahlendreher drin ist?
Und ja, die BIC ist im innerdeutschen Zahlungsverkehr nicht notwendig, wird aber dennoch auch von Behörden, Ämtern, Versicherungsträgern etc. immer mit abgefragt (da könnte ich mich auch tierisch drüber aufregen).

E-Mail-Supprt bietet o2 nicht an.


Alle 3 (drei) Anträge gingen an die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG - es hat mir nur 2x O2 und 1x Blau geantwortet, wobei alle die selbe Firma sind. Und ja, die IBAN ist auf allen die selbe !!
Hallo @Witten-3,

vielen Dank für deine Geduld.

Du hast soeben eine private Nachricht von o2_Support bekommen.

Bitte antworte auf diese private Nachricht und nenne in deiner Antwort auch meinen Namen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Witten-3,

ich habe dir soeben eine weitere private Nachricht von o2_Support geschickt.

Liebe Grüße,
Tobias

Deine Antwort