Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz in Portugal

  • 2 September 2017
  • 4 Antworten
  • 490 Aufrufe

Ich bin heute wieder in Portugal und mein iPhone 7 erhält mal wieder kein Netz

Alle Einstellungen sind richtig eingestellt

manuelle suche fand auch schon statt ohne Erfolg.

ich bin verzweifelt.

ich finde kein Lösung.

Die Hotline sagt es ist alles freigeschaltet.

Geld ist drauf und mir steht 1GB zu.

Hilfeeeee

icon

Lösung von o2_Solveig 3 September 2017, 09:30

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Aiwa1987 !

Was bedeutet "Kein Netz" genau? Kein Internet, kein Telefon?

Hast du einmal LTE deaktiviert?

Falls vorhanden "EU-Internet" deaktiviert?

Standard Einstellungen probiert?

Manuelle Suche auch "verbotene Netze" probiert?

Ich denke, dass du Daten-Roaming eingeschaltet hast (Bestimmt hast du das, aber ich frage trotzdem)

Alles aus und angeschalte.

iphone aus und an .

kein Netz / heißt kein Internet keine Anrufe 

Lokale Netze werden angezeigt können ausgewählt, führen aber zu keinem Erfolg.

Einstellungen sind aber Standard 

Hallo @Aiwa1987 ,

kann es sein, dass es nach deiner Nachricht an uns dann doch ging ? Ich sehe Einbuchungsversuche in Spanien und in Portugal. Hast du schonmal versucht LTE auszuschalten ? Und dann das Handy komplett aus- und wieder anschalten (nicht auf neu starten gehen, sondern richtig aus- und einschalten). Sperren liegen nicht vor, das habe ich auch nochmal geprüft. Hast du evtl. jemanden da, mit dem du mal die SIM-Karte tauschen kannst ?

Gruß, Solveig

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Ich habe nichts anderes gemacht als angegeben.

es ging von jetzt auf gleich. Sehr ungewöhnlich. Im Mai hatte ich das gleiche Problem, damals ging es zu keinem Zeitpunkt.

egal was passiert ist. Es geht jetzt.

ungewöhnlich ist auch das ich SMSen aus Frankreich und Spanien bekomme, obwohl im Flieger das iPhone im Flugmodus war.

Deine Antwort