Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetverbindung


Hallo,
ich habe ein Prepaid Handy. Und es ist noch Guthaben drauf.
Zu Hause aktiviere ich es nicht , da mache ich alles über WLan.
Wenn ich das HAus verlasse und mein Zweithandy benötige, dann schalte ich das Datenvolumen ein. Die letzten male macht er dann aber keine Internetseite mehr auf, aber er kann whatsapp empfangen und senden. Und andere Apps, die eine aktive Internetverbindung benötigen, funktionieren auch nicht. An was kann das liegen?

11 Antworten

Hallo!

Welches Pack nutzt du? Oder verbindest du dich über die Surf Dayflat?
Ist das Datenvolumen aufgebraucht, dann surfst man gedrosselt weiter.
Die Geschwindigkeit reicht für WhatsApp oder für einfache EMails, aber nicht mehr, um Internetseiten aufzumachen.

Was sagt dir der Verbrauchs-Check unter Mein o2 bzw. Mein o2 App, wie viel Datenvolumen du noch hast?
Vielen Dank für die Antwort.

O2 my Prepaid

Loop1
Monatliche NutzungspauschalekeineFeste VertragslaufzeitkeineMinuten in alle dt. Mobilfunknetze und ins dt. Festnetz0,09SMS in alle dt. Mobilfunknetze0,09Surfen auf dem Handy im Inland0,99/Tag

Das Paket startet ja jeden Tag neu, wenn ich es einschalte, da gibt es doch kein Datenvolumen bzw. wenn ich neu starte müsste ja eine Internetseite aufgehen, weil das Datenvolumen voll ist! Aber das tut es eben nicht.
Welches Handy hast du?
Verbindet sich das Handy mit 2G/3G oder 4G (LTE)? Hattest du selber es einmal umgestellt gehabt?

Das Problem tritt überall auf? Oder an einem bestimmten Ort?
Wie ist die Netzabdeckung bei dir? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/
Ist eine Störung gemeldet? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Handy auch schon mal komplett aus- und wieder eingeschaltet? Kein Neustart.
Danke, es ist ein WIKO Handy.
Wo sehe ich es, mit was es sich verbindet? (eben, es zeigt ben kein LTE an etc.) NUr das E ist da.
Nein, es ist in jedem Ort, mit meinem normalen Handy habe ich auch Empfang.
Keine Störung gemeldet.
das Problem besteht schon länger und deswegen habe ich es oft neu gestartet.
Wenn dir nur E (EDGE) angezeigt wird, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass es so langsam geht.
Welches Wiko Modell hast du genau?
Zum Beispiel in die Einstellungen gehen und dann "Über das Telefon" oder so ähnlich nachsehen.
Über Einstellungen > Mobilfunk solltest du auch zu den Einstellungen zu 2G/3G/4G kommen.
Ja, aber es geht nicht langsam, die Seiten werden nicht geöffnet. Gar nicht. Nicht mal langsam.
Und wenn ich 3G/2G aktiviere, dann auch nicht. Dann zeigt es auch nicht 3G/ 2 G an,
Und bis vor 4 Wochen klappte das alles ganz normal..ohne das ich etwas verstellt habe,
Dann solltest du die Sim in einem anderen Handy testen.
Das ist die Frage.. kann es sein, das die SIM nicht mehr fuktioniert.
Das O2 was geändert hat.
Telefonieren geht.
Habe den Verdacht das es seit 1. Januar ist.
Hallo @BerndO3 und 💙lich willkommen in der o2 Community! :)

Wenn die Möglichkeit besteht empfinde ich @TBCMagic´s Vorschlag die Karte in einem anderen Gerät zu testen sehr zielführend.
Ist dir das möglich?

Viele Grüße🌷,
Katja

Deine Antwort