Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy wechsel und neue Sim, LTE Aktivierung möglich?


Hallöchen,

Ich bin Heute Nach 5 Jahren von einem Samsung Note 3 auf ein Huawei P20 pro gewechselt und Habe mir im zuge auch eine Neue Sim bestellt und Aktivieren, Da ich meine Alte Sim von meiner Mutter übernommen habe, die das Flasche Format hatte, und nun auch schon Stein alt war.

Mein altes Note 3 war zwar LTE fähig, Was für mich aber nie ein Thema war, nun mit dem Neuen Handy und der neuen Sim, würde ich LTE gerne Nutzen, nur die Frage ist ob man LTE mit der Neuen Sim einfach mit aktivieren könnte oder ob ich dazu nun auch den Tarif wechsel müsste.

Falls ich den Tarif wechsel müsste, würde ich mein Guthaben und meine gebuchten Packs behalten oder würde das alles mit dem Wechsel flöten gehen?

Aktueller Tarif ist: O² o Pripaid, und gebucht ist ein Internet-Pack L (6GB) und 9€ Guthaben

Mit freundlichen Grüßen
icon

Lösung von Anonymous 21 June 2019, 19:06

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo!

Tatsächlich gibt es nur im aktuellen Basis-Tarif o2 Loop LTE. Bei o2 o Prepaid nicht. Eine nachträgliche Aktivierung ist nicht möglich.

Du kannst kostenlos den Basis-Tarif in den o2 Loop wechseln, dadurch wird dann auch LTE aktiviert. Das Guthaben bleibt, die Mobilfunknummer auch und die Sim Karte musst du auch nicht wechseln.

Wegen der Umstellung werden gebuchte Packs zu sofort deaktiviert und auch nicht wieder reaktiviert. Daher solltest du das Pack zum Laufzeitende abbestellen und am Laufzeitende den Wechsel durchführen.

Du musst auch bedenken, dass nicht alle alten Packs im neuen Basis-Tarif zur Verfügung stehen. Das Internet-Pack L gibt es nicht mehr beim o2 Loop zu buchen, auch die o2 Netz Flat nicht.
Hallöchen TBCMagic,

Danke für die schnelle Antwort, na gut dann werde ich wohl den Tarif wechseln müssen.

Eben in My O² gesehen das mir o² loop also alternative angezeigt wird, und das man 15 GB Datengeschnekt bekommt.
Also wenn ich Theoretisch den Tarif wechsel Jetzt würde und mein aktuell gebuchtes Pack flöten geht, könnte ich doch dann das 15 GB Datengeschenk aktivieren, bis dieses dann ausläuft Oder?

Dann wäre es nicht so Tragisch das ich jetzt meine 6 GB pack verlieren würde.

Weißt du vllt. zufällig welche internet packs in o² Loop möglich sind? Da ich schon gerne wieder eine vergleichbars Volumen hätte.

Ich finde auf der O² Seite und Google diesbezüglich nichts.
Das 15 GB Geschenk ist aus dem Nichts aufgetaucht. Ob man es nach dem Wechsel bekommt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Bei einem Teil meiner Karten wurde es mir angezeigt, bei anderen wiederum nicht.

Welche Pack nach dem Wechsel möglich sind, kannst du direkt aus der aktuellen o2 Prepaid Preisliste entnehmen. Aktuell ist gerade folgende: https://static2.o9.de/resource/blob/71422/c28501da8bca0ec9339abffd475a22d1/preisliste-prepaid-download-data.pdf

Dort auf Seite 2 und 3 schauen.
Danke TBCMagic

Dann wer Ich mal das PDF durch lesen, und zur Not wohl doch warten bis mein Pack ausläuft und dann wechseln.

Mit freundlichen Grüßen
Melde dich gerne wieder hier, wenn du weitere oder auch andere Fragen haben solltest 🙂

Deine Antwort