Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatzsimkarte aktivieren - funktioniert nicht (Prepaid)


Ich versuche schon seit Tagen meine Ersatz-Simkarte zu aktivieren.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Einmal telefonisch über ein Sprachmenü, da kommt immer die Ansage "aufgrund eines technischen Fehlers blabla...nicht möglich", die zweite Möglichkeit ist Online, da hatte ich das Problem, dass ich bisher kein O2-Konto hatte. Ich konnte mich aber auch nicht als Kunde anmelden, weil dafür ein Code notwendig ist, der mir per SMS zugeschickt wird, blöd, wenn die SIM-Karte noch nicht freigeschaltet ist......
Also habe ich mich bloß als "Interessent" angemeldet (auch um diesen Beitrag schreiben zu können). Leider kann ich auch online meine Ersatz-SIM-Karte nicht aktivieren. Es kommt immer "Umleitungsfehler". Weiß echt nicht was ich machen soll.
icon

Lösung von Sandroschubert 12 January 2019, 14:50

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

ich gehe davon aus das du die Karte über die Hotline oder den Chat bestellt hast. Hast du es dort schon einmal probiert die Freischaltung vornehmen zu lassen?

Gruß
Benutzerebene 7
Hallo JotDeLu,

am besten wendest du dich dazu an die entsprechende Prepaid-Hotline.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo,

gesagt getan.
Hat problemlos geklappt.


VG
Hallo JotDeLu,

das freut mich zu hören.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
Antje

Deine Antwort