Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"Angeforderter Dienst"


Guten Tag!
Ich habe per SMS eine Nachricht erhalten, in der steht "Um den angefordenten Dienst zu bezahlen, müssen Sie ihr Prepaid-Guthaben auflanden[...]"
Ich habe aber keinen Dienst bestellt und auch keinerlei Abos bzw Flats aktiv.
Bereits in den verangengen 2 Monaten wurden mir mehrfach Geld vom Konto abgezogen (2*5 Euro)!
Unter Abbuchungen ließen sich keine Auffälligkeiten feststellen.
Ich bitte um eine Antwort, da der Kundendienst mindestens 30 Minuten benötigt bis ich einen Gesprächspartner habe und die Zeit habe ich nicht.
MfG
Thomas

6 Antworten

Hallo!

Von wem kam die SMS?
Hast du auch einmal in deinen Einzelverbindungsnachweis geschaut, wofür dir und wem das Geld abgebucht wurde? Hier ist der EVN: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/evn-uebersicht
Und auch einmal hier nachsehen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen
Hier auch einmal: https://o2online.de/entertainment/wallet

Hast du vielelicht im PlayStore (o.ä.) deine Handynummer hinterlegt, damit du "Bezahlen per Handyrechnung" nutzen kannst?

Ich denke einmal, dass du auch mehr Infos per SMS bekommst.
Die email kommt von o2 selbst. Ich verlinke eben ein paar fotos. jedoch habe ich keine aktiven Abos!

Es wäre interessant, wofür dir die 5 Euro abgebucht wurden.
Vielleicht solltest du auch einmal deine Apps überprüfen.
Ich hab nur kostenlose Apps zur Verfügung.
Dann sollten vielleicht einmal die Drittanbietersperren gesetzt werden. Sollten die SMS aufhören, dann könnte es trotzdem an einer App liegen.

Deine Antwort