Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

150 GB Geschenk / Aktion!?


Hallo Miteinander,

aktuell gibt es bei O2 das Geschenk / Aktion das man 150 GB bekommt ( https://www.o2-freikarte.de/my-prepaid-m/?vo=11109578&medium=display&type=dspl&pt_kennung=bannerdisplay&mediacode=22096489_4309552_239148996_0_-0CE4FL4E0I&utm_term=22096489_4309552_239148996_0_-0CE4FL4E0I&ref=22096489_4309552_239148996_0_-0CE4FL4E0I&utm_content=11109578&dclid=CO_t5sKDjOECFQGMdwodESIHUQ ), wenn man für min. 15 Euro seine O2 Prepaid Karte aufgeladen hat.

Meine Frage ist, gilt diese Aktion für ALLE Tarife / Karten und was weiß ich für Varianten bei O2 für alle mit einer O2 Prepaid Karte?

MfG
icon

Lösung von Anonymous 18 March 2019, 16:55

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo!

Diese Aktion gilt nur, wenn man eine neue Karte im Aktionszeitraum aktiviert. Karten, welche vor dem 5.2. aktiviert wurden, können nicht an der Aktion teilnehmen.

Aktuell kann man nur Karten im o2 Loop Basis-Tarif bestellen / freischalten lassen.
o2 Go Prepaid nehmen an der Aktion nicht teil.
Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss man mindestens 15 Euro aufladen und ein Pack buchen: o2 my Prepaid Basic, o2 my Prepaid S, o2 my Prepaid M oder o2 my Prepaid L
Hallo!

Diese Aktion gilt nur, wenn man eine neue Karte im Aktionszeitraum aktiviert. Karten, welche vor dem 5.2. aktiviert wurden, können nicht an der Aktion teilnehmen.

Aktuell kann man nur Karten im o2 Loop Basis-Tarif bestellen / freischalten lassen.
o2 Go Prepaid nehmen an der Aktion nicht teil.
Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss man mindestens 15 Euro aufladen und ein Pack buchen: o2 my Prepaid Basic, o2 my Prepaid S, o2 my Prepaid M oder o2 my Prepaid L


Hallo @TBCMagic,

warum werden manche Tarife wie der Tarif „O2 Go Prepaid“ausgeschlossen bzw. es wird gesagt das sie teilnehmen können und dann können diese Tarife es doch nicht, wie bei der Valentinstag Aktion am 14.02.2019?

Weshalb sagt mir dann der Mitarbeiter beim O2 Kundenservice (017688855282) dass der Tarif „O2 Go Prepaid“ am 14.03.2019 dass ALLE Tarife teilnehmen und man lediglich nur 15 Euro aufladen müsste?

Jedes mal bekommt man eine andere Information egal um was für ein Thema es geht. Das letzt mal war es bei der Valentinstag Aktion am 14.02.2019 bezüglich den 25 GB.

Ich würde mich über eine klare, direkte und verbindliche Antwort endlich mal freuen. 👌🏽

MfG
Ich frage mich, wie man bei einer o2 Go Prepaid Karte eines der oben genannten Optionen buchen will, weil in der Auswahl nicht vorhanden.

Das letzt mal war es bei der Valentinstag Aktion am 14.02.2019 bezüglich den 25 GB.
Das war ein Fehler, welcher mich persönlich auch geärgert hatte.
Betroffene Nutzer sollten auf Nachfrage das 10 GB Pack als Ersatz bekommen.
Ich frage mich, wie man bei einer o2 Go Prepaid Karte eines der oben genannten Optionen buchen will, weil in der Auswahl nicht vorhanden.



Das letzt mal war es bei der Valentinstag Aktion am 14.02.2019 bezüglich den 25 GB.Das war ein Fehler, welcher mich persönlich auch geärgert hatte.
Betroffene Nutzer sollten auf Nachfrage das 10 GB Pack als Ersatz bekommen.


Ich frage mich, warum ich immer wieder verschiedene Infos von O2 bekomme und warum ich nie klare Antworten bekomme?

Ich weiß immer noch nicht, warum manche Tarife aus den Aktionen ausgeschlossen werden oder man im Nachhinein sagt das wäre technisch nicht mehr möglich weil man vergessen hat diese Tarife in die Aktion einzubauen? Wie kann man so etwas vergessen?
Warum bekommt man denn eine niedrigeres Datenvolumen als die Aktion es war?

Ich habe das 10 GB Pack nicht mal als Ersatz bekommen!

Bekomme ich jetzt Antworten auf meine Fragen im zweiten Anlauf?
Bekomme ich jetzt Antworten auf meine Fragen im zweiten Anlauf?
TBC hat doch bereits geantwortet. Was ist aktuell noch offen?

Edit: Von wegen 10 GB nicht erhalten. Du hast einmal kostenfrei 15 GB erhalten.

Bekomme ich jetzt Antworten auf meine Fragen im zweiten Anlauf?TBC hat doch bereits geantwortet. Was ist aktuell noch offen?

Edit: Von wegen 10 GB nicht erhalten. Du hast einmal kostenfrei 15 GB erhalten.


@Sandroschubert

Hat er/sie nicht!

1.Warum bekomme ich verschiedene Infos von O2 und nie klare Infos?

2.Warum werden manche Tarife aus den Aktionen ausgeschlossen oder man sagt im Nachhinein das wäre technisch nicht mehr möglich weil man vergessen hat diese Tarife in die Aktion einzubauen? Wie kann man so etwas vergessen?

3.Warum bekommt man denn eine niedrigeres Datenvolumen (Ob 10 GB Pack oder 15 GB Pack) als die Aktion es war?

4.Wenn ich eine neue Karte bestellt hätte online sagen wir zB heute (18.03.2019), die Karte dann zu mir kommt muss ich diese Karte noch registrieren. Richtig?

5.Wenn die Karte dann erst nach paar Tagen ankommt, sagen wir die Karte kommt am 21.03.2019 an und ich registriere die Karte wenn es nötig ist, ab wann ist die Karte freigeschalten? Ab dem Bestelldatum (18.03.2019) oder ab dem Registrierungsdatum (21.03.2019)?

6.Wenn ich all das gemacht habe und eine O2 Prepaid Karte besitze mit den von Ihnen erwähnten Tarifen (o2 my Prepaid Basic, o2 my Prepaid S, o2 my Prepaid M oder o2 my Prepaid L) und die Karte am selben Tag (21.03.2019) mit 15 Euro aufladen würde, bekäm ich die 150 GB sofort?

7.Ab wann beginnt der Zeitraum für die Gültigkeit der 150 GB? Ab dem Bestelldatum (18.03.2019) oder ab dem Registrierungsdatum (21.03.2019) oder ab dem Aufladedatum?

Das sind einige meiner Fragen die ich jetzt zum
3.mal wiederholt habe und ein paar neue Fragen.
Da es mir unklar ist und ich gerne Klarheit hätte, würde ich Sie jetzt ein 3.mal bitten auf alleine meine Fragen einzugehen und diese einzeln zu beantworten. Ich danke Ihnen.

MfG
Also, 4.-7. stellst du zum ersten Mal als Frage.

zu 1. keine Ahnung
zu 2. firmeninterne Entscheidungen, die sicher nicht nach außen kommuniziert werden
zu 3. Kulanzentscheidung, weil das ursprüngliche nicht buchbar war
zu 4. richtig
zu 5. kurz nach der Registrierung bekommst du die Freischalte-SMS mit der Rufnummer
zu 6. und 7. die 150GB gibt's nach Erfüllung aller Bedingungen

Hinweis: Bei Kauf und Freischaltung einer O2 Prepaid SIM-Karte zwischen dem 05.02. und dem 06.05.2019 sowie einer ersten Aufladung von mindestens 15 € bis zum 03.06.2019 gibt es einmalig 150 GB Datenvolumen für die Laufzeit des Packs (28 Tage) dazu. Gilt nur im Inland.
zu 5. kurz nach der Registrierung bekommst du die Freischalte-SMS mit der Rufnummer
Man bekommt nur eine Willkommens-SMS.
Die Mobilfunknummer muss schon zu beginn bekannt sein, sonst könnte man den Post-/Video-Ident Prozess nicht durchlaufen. Ansonsten passt alles.

Das 10 GB Pack hat eine Laufzeit von 28 Tagen.

Manchmal benötigt man eine Gewisse Eigeninitiative, um die Antworten zu verstehen
Wenn ich schreibe:

Betroffene Nutzer sollten auf Nachfrage das 10 GB Pack als Ersatz bekommen.
und danach folgendes kommt

Ich habe das 10 GB Pack nicht mal als Ersatz bekommen!
dann schreibt man lieber nichts mehr.

zu 5. kurz nach der Registrierung bekommst du die Freischalte-SMS mit der RufnummerMan bekommt nur eine Willkommens-SMS.
Die Mobilfunknummer muss schon zu beginn bekannt sein, sonst könnte man den Post-/Video-Ident Prozess nicht durchlaufen. Ansonsten passt alles.

Auch in der Willkommens-SMS steht die Rufnummer drin ... für die ganz Vergesslichen wie mich 😉
Ich glaube ja 😃
Also, 4.-7. stellst du zum ersten Mal als Frage.

zu 1. keine Ahnung
zu 2. firmeninterne Entscheidungen, die sicher nicht nach außen kommuniziert werden
zu 3. Kulanzentscheidung, weil das ursprüngliche nicht buchbar war
zu 4. richtig
zu 5. kurz nach der Registrierung bekommst du die Freischalte-SMS mit der Rufnummer
zu 6. und 7. die 150GB gibt's nach Erfüllung aller Bedingungen

Hinweis: Bei Kauf und Freischaltung einer O2 Prepaid SIM-Karte zwischen dem 05.02. und dem 06.05.2019 sowie einer ersten Aufladung von mindestens 15 € bis zum 03.06.2019 gibt es einmalig 150 GB Datenvolumen für die Laufzeit des Packs (28 Tage) dazu. Gilt nur im Inland.


Hallo @Sächsin,

Also, 4.-7. stellst du zum ersten Mal als Frage.“
Das sagte ich ja! 🤷🏽‍♂️

Danke für die Antworten. Zu 7., ab wann beginnt die Laufzeit der 150 GB? Ab dem Aufladedatum oder doch ab einem anderen Datum? Denn das Aufladedatum kann ein anderer sein als das Registrierdatum. Weißt wie ich meine? 🤔

zu 5. kurz nach der Registrierung bekommst du die Freischalte-SMS mit der RufnummerMan bekommt nur eine Willkommens-SMS.
Die Mobilfunknummer muss schon zu beginn bekannt sein, sonst könnte man den Post-/Video-Ident Prozess nicht durchlaufen. Ansonsten passt alles.

Das 10 GB Pack hat eine Laufzeit von 28 Tagen.

Manchmal benötigt man eine Gewisse Eigeninitiative, um die Antworten zu verstehen
Wenn ich schreibe:


Betroffene Nutzer sollten auf Nachfrage das 10 GB Pack als Ersatz bekommen.und danach folgendes kommt


Ich habe das 10 GB Pack nicht mal als Ersatz bekommen!dann schreibt man lieber nichts mehr.


Manchmal benötigt man eine Gewisse Eigeninitiative, um die Antworten zu verstehen“
Ich bin nicht dumm. Doch ich frage lieber einmal zu viel, bevor ich etwas missverstehe oder überhaupt nicht verstehe. Zudem sind manche Infos die man schriftlich bekommt nicht immer verständlich und nicht jeder Mensch hat das selbe Verständnis.
Es gibt keine dummen Fragen. Also was sollte das mit der Eigeninitiative? 😑🤷🏽‍♂️

Deine Antwort