Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zweite SIM hat keine internetverbindung im Ausland

  • February 21, 2022
  • 17 Antworten
  • 988 Aufrufe

constructy
Besucher:in

Guten Tag,

die zweite SIM Karte für meine  Frau hat keine Internetverbindung . Roaming ist aktiviert. Die SIM wählt außerdem einen anderen Netzanbieter als die Hauptkarte. 
bitte um Hilfe.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs, Optionen, Ausland

17 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 21, 2022

Im Ausland kann man oft die Multicards nicht parallel nutzen. Darauf deutet die Beschreibung hin. Daher kann sich die SIM Deiner Frau vermutlich nicht beim gleichen Netzbetreiber anmelden.

Datenroaming ist im Handy aktiviert?


o2_Anna
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @constructy . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. :blush:

Du hast auf die Frage von @Klaus_VoIP  nicht mehr geantwortet. Konnte das Problem bereits geklärt werden ? 

Liebe Grüße, 

Anna


constructy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2022

Immer noch das Problem - ärgerlich. Roaming aktiviert


Klaus_VoIP
Legende

Wenn es Multicards mit derselben Rufnr. sind - klar. Das hängt aber an den nationalen Providern, wenn die Sonderlösungen wie Multicards nicht kennen. Dann lassen die nur eine SIM rein.


o2_Micha
  • Team
  • March 30, 2022

@constructy vielen Dank für deinen Post. Konnte der Beitrag von @Klaus_VoIP dir bei der Lösung helfen?
Melde dich gerne, wenn du noch Support benötigst.

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • April 5, 2022

Hi @constructy  da keine Meldung von dir mehr erfolgt, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen klären konntest.
Es wäre toll, wenn du deinen Beitrag noch als gelöst markieren könntest.
Bist du noch auf der Suche nach neuer Hardware, schau dir doch einmal unseren Testsieger März an. Hier findest du jede Mende spannende Testberichte von Usern für User.

Grüße
Michael

 


constructy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2022

Thema erledigt


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 6, 2022

Hallo @constructy,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nun alles funktioniert. Magst du uns noch kurz berichten was geholfen hat dein Anliegen zu klären? Das hilft anderen Nutzer:innen in der gleichen Situation bestimmt weiter.

Viele Grüße Bianca


Meine zweite Sim Card ist im TPLink und kann sich nicht anmelden. Data Roaming aktiviert. 

Würde gerne mein eigenes Netzwerk nutzen. Geht es jetzt nur mit Handy ? Handy hatte ich zwischenzeitlich ausgeschaltet. Klappte aber auch nicht,


Bin Spanien


Vilureef
Legende
  • April 15, 2023

Hallo @Tenniscrack61,

bei Movistar und Orange wird nur eine Multicard unterstützt.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 15, 2023

Hallo @Tenniscrack61 ,

herzlich willko0mmen in unserer o2 Community 

Vilureef hat es schon geschrieben: bei manchen Roaming-Partnern kann nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets genutzt werden.

Du kannst versuchen, was passiert, wenn du beide Geräte ausschaltet und das, was sich aktuell nicht verbindet zuerst wieder einschaltest. 

Ich habe es richtig verstanden, dass du beide Multicards mit im Ausland hast ? 

Gruß, Solveig 


Moin,

 

ja sim im Handy und Multi sim im Tplink Router. 


Vilureef
Legende
  • April 16, 2023

Hallo @Tenniscrack61,

wie geschrieben, wird es nicht funktionieren.

LG


Hola, 

 

wird sich das ändern ? 
 

 


Vilureef
Legende
  • April 16, 2023

Hallo @Tenniscrack61,

erst wenn die lokalen Netzbetreiber die Multicard unterstützen.

LG


o2_Micha
  • Team
  • May 11, 2023

@Tenniscrack61 ,
sorry das wir uns nicht mehr gemeldet hatten. Irgendwie hatte der Thread sich unserem Blickwinkel entzogen. 😯
Vilureef hatte es ja bereits geschrieben, dass manche Provider nur eine Karte pro Rufnummer zulassen.
Ob oder wann sich dieses ändern wird, kann ich dir leider nicht sagen. Diesbezüglich liegen uns keine Informationen vor. 

VG
Michael