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Hallo ich hatte mir 2gb Zusatzdaten Volumen gebucht und gleich wieder gekündigt (beides am 16.05) Rechnungsmonat ist vom 23.04 bis 22.05 gewesen, da ich es nur für ein Schulprojekt brauchte, jetzt steht da aber das erst am 22.06 abbestellt ist, muss ich jetzt die 2 GB zweimal bezahlen obwohl ich es sofort gekündigt habe ? 

Edit o2_Kathi 14.09.24 Verschoben aus dem Bereich o2 SIM-Karte zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo @Flyinn,

ja. Es wird einen angefangenen Rechnungsmonat und vollen Rechnungsmonat berechnet, da es sich automatisch diesen anpasst. Ich würde die Packbuchung widerrufen.

LG


 da aber das erst am 22.06 abbestellt ist, muss ich jetzt die 2 GB zweimal bezahlen obwohl ich es sofort gekündigt habe ?

 

Seit Jahren ein unschönes Ding bei o2. Man könnte meinen, sie wollen damit Geld generieren. Ich weiß grad auch nicht, ob es nunmehr geschafft wurde, auf diesen Umstand vernünftig hinzuweisen. Evt erhellt mich da jemand.


Hallo @Flyinn ,

Willkommen in der Community.

Die Laufzeit dieses Packs beträgt 4 Wochen und 
ist danach zum nächsten Rechnungslauf kündbar.

Tatsächlich erfolgt die Kündigung dieses Packs somit zum nächsten Rechnungslauf,
jedoch wird nicht mehr als der eine Monat berechnet. 

Sollte es dennoch zu einer höheren Berechnung kommen, melde dich bitte noch einmal wieder hier
bei uns. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @Flyinn ,

deine Anfrage lies mir keine Ruhe, somit habe ich noch mal 
im Fachbereich dazu nachgefragt.
Bisher hatten wir die Info, die ich dir bereits mitgeteilt habe.

Nun habe ich jedoch eine anderslautende Antwort erhalten, die nicht ganz so schick ist. 🙁
Tatsächlich zahlst du 2 mal den Packpreis, bekommst somit auch 2 mal das volle Datenvolumen.

Daher ist die Berechnung dann doch korrekt. 

Liebe Grüße Maria

 


Mein Reden.

o2 sollte das deutlicher auf der Website klar machen. So mal eben für einen Monat was buchen, klappt nicht.


@bielo, ja, da gebe ich dir recht. 
Wir haben das hier auch schon weitergeleitet. 🙁

LG Maria


Guten Abend,

 

hat sich hier mittlerweile etwas getan?

Bei mir ist es ähnlich und ich würde es schon als Abzocke empfinden, wenn sich hier nichts geändert hat.

 

Könnte Sie mir hierzu Rückmeldung geben?

Gibt es die Möglichkeit, die Bestellung zu widerrufen?

 

Viele Grüße


Bestellung kannst du 14 Tage widerrufen.


Ok, Danke für die Antwort.

Macht nach ein bisjen Nachdenken aber leider doch keinen Sinn für mich, da ich das Zusatzvolumen für die kommenden 2 Wochen benötige.

Aus dem Angebot ging für mich hervor, dass es für vier Wochen gilt und nicht für 8… Schade, dass diese Irreführung wohl schon länger besteht und o2 kein Interesse hat, hier transparenter zu werden.


Ich gebe dir in dem Punkt recht.


Hallo @FoxiElZorro, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Wie heißt denn das Pack, dass du gebucht hast? Hast du es inzwischen gekündigt und ist es auch zum Ende des zweiten Monats eingetragen?

VG,

Senay


Hallo @FoxiElZorro, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Wie heißt denn das Pack, dass du gebucht hast? Hast du es inzwischen gekündigt und ist es auch zum Ende des zweiten Monats eingetragen?

VG,

Senay

 

Hallo Senay,

 

die Option heißt “Speed Option +15GB” und wird in der App mit “monatlich kündbar” beworben.

Dies ist faktisch aber gar nicht möglich…

Ich habe sofort gekündigt, dabei ist mir aufgefallen, dass die Laufzeit 2 Monate sind statt wie erwartet nur ein Monat.

 

Wie war denn die Rückmeldung, nachdem der Sachverhalt letztes Jahr weitergeleitet wurde?

Egal?

 

Viele Grüße


@FoxiElZorro es hat sich bisher nichts geändert. Das Pack hat eine monatliche Laufzeit und anschließend zum nächsten Rechnungslauf kündbar 😐

LG, Senay


Ok, Danke für die Info.

Schade wenn man meint mit Kunden so umgehen zu müssen.

Da weiß ich immerhin wo ich dran bin 🙄

Viele Grüße

 


Hallo @FoxiElZorro,

die Laufzeit unserer Speedoptionen ist anteilig für den Rechnungszeitraum, in welchem sie gebucht wurden und dann für den gesamten folgenden Rechnungszeitraum, also in der Regel weniger als zwei volle Monate.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @FoxiElZorro,

die Laufzeit unserer Speedoptionen ist anteilig für den Rechnungszeitraum, in welchem sie gebucht wurden und dann für den gesamten folgenden Rechnungszeitraum, also in der Regel weniger als zwei volle Monate.

Viele Grüße,

Gerrit

Nun ja leider bin ich auch darauf reingefallen. Bei mir mit dem 100GB zu 9,99 Euro

23.08.24 gebucht ( Beginn meines Rechnungszeitraum) endet aber bei sofortiger Kündigung zum 22.10.24

Ok, kann man so machen! Ziehe aber Konsequenzen und verabschiede mich mit 3 Verträgen

Andere “Väter” haben auch hübsche Töchter.

Zumal hier im Bereich seit Monaten auch noch Einschränkungen bestehen und nichts passiert


Hallo @FoxiElZorro,

die Laufzeit unserer Speedoptionen ist anteilig für den Rechnungszeitraum, in welchem sie gebucht wurden und dann für den gesamten folgenden Rechnungszeitraum, also in der Regel weniger als zwei volle Monate.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 

Das habe ich schon verstanden. Wenn man Glück hat ist es so. Wenn man Pech hat ist es halt anders…

Es steht halt nirgendwo, dass es so ist. Das ist das, was hier kritisiert wird.

Und, dass das Problem schon länger bekannt ist, macht die Sache nicht besser. Sie können natürlich nichts dafür, es sind ja andere Leute die das für richtig halten.

Kein sympathisches Gebaren leider. 

Möchte mich nun aber auch nicht weiter damit beschäftigen. Ich weiß ja jetzt Bescheid. Wenn einen Vertrag mit o2, hat man in der Regel keine Probleme. Sobald man etwas ändert, merkt man wir Ihr Unternehmen wirklich tickt…

 

 

 


Hallo @FoxiElZorro und @ratte168,

es sind berechtigte Einwände, dass unsere Speedoptionen zunächst als monatlich kündbar dargestellt werden.

Ich habe einen Änderungsvorschlag eingebracht, dass dies geändert werden sollte, um im Sinne unserer Kunden bei der Buchung von Speedoptionen im Kundenportal online und über die Mein o2 App für mehr Transparenz über Laufzeit und so auch Gebühren zu sorgen.

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit 

Vielen Dank für deinen Einsatz.

Was aber in meinem Fall einen bitteren Beigeschmack hat: hatte 16.09.24 eure, wie sagt ihr, “hervorragnde und ausgezeichnete Hotline” kontaktiert.

Fall geschildert und er meinte habe ich jetzt zum richtigen Datum 22.09.24 gekündigt. Ja nix ist passiert, war mir aber auch klar weil er 10 Minuten rumfummelte und nachfragen musst.

Lügen nehme ich ganz übel, aber wahrscheinlich gedacht Baujahr 61, da kann man das machen eh keine Ahnung. Ja Pustekuchen mit 25 Jahren Mobilfunkerfahrung.

Gut die entsprechende Bewertung hat er bekommen und wie ich weiß erfolgt bei ganz schlechten Bewertungen ja auch ein Anruf. Mal abwarten.

Ansonsten verabschiede ich mich als Kunde, angefangen bei “Viag Interkom” von euch.

Oder als Entschuldigung erfolgt eine Ausbuchung der überflüssigen und zuviel gezahlten 9,99 Euro


@o2_Gerrit Heute melde ich mich nochmal. Soeben eine Mailnachricht bekommen das nun das 100GB Paket nach einem Monat beendet wurde/ wird also zum 22.09.2024

Wurde auch bereits so eingestellt, wie ich gerade sehe.

Dann habe ich O2 auch wieder lieb :-)


Hallo @ratte168,

das ist schön, dass die Beendigung des Paketes zum 22.09.2024 angezeigt wird, vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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