Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

Ich habe mir das Paket für 79,- EUR gekauft mit 30 GB  für 1 Jahr.

In Deutschland klappt das Gerät und die Verbindung einwandfrei.

Nun befinde ich mich in Bulgarien und es geht nicht. Smartphone und Tablet verbinden sich mit dem mobilen WIFI Gerät, zeigen aber die Fehlermeldung "ohne Internet verbunden" an.

Kundenservice am Telefon konnte mir nicht helfen.

Laut O2 soll das Gerät im EU-Ausland funktionieren.

Hat jemand schon mal Auslandserfahrung mit diesem Gerät ( Model E5576-325)?

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke im Voraus!

 

 

Hast du dich mal auf dem Gerät eingeloggt und dort manuelle Netzwahl durchgeführt?


Die SIM Karte steckt im WLAN to go Gerät. Wie kann ich dann die manuelle Netzwahl durchführen? Muss die Karte raus aus dem Gerät und in ein Smartphone rein? 

 

 


Du kannst dich ja über die IP des WLAN-Routers auf diesen einloggen und konfigurieren?


https://www.bedienungsanleitu.ng/huawei/e5576-320/anleitung?p=6

Das ist der Quickstart für das 320er. Das 325er dürfte ja ähnlich sein.


Vielen Dank! Ich probiere es aus und berichte hier, ob es funktioniert hat! 


So, es hat geklappt 👍

Bin über die IP Adresse rein und habe Roaming angeklickt. Netzauswahl habe ich bei automatisch belassen. Danach habe ich mein Handy neu gestartet und schwupps funktionierte die Verbindung. Das Tablet verbindet sich nun auch automatisch, musste da also nichts umstellen. 

Vielen Dank für die Hilfe! 

 


Hallo @Iri0109 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du da bist! 🌞

Super, dass dir @stefanniehaus bereits helfen konnte. Danke dafür.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Vergiss nicht ab und an mal bei uns vorbeizuschauen, damit du auf dem Laufenden bleibst: o2 News.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort