Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wird durch Day pack unlimited die O2 Boost option dauerhaft deaktiviert?

  • September 18, 2021
  • 16 Antworten
  • 202 Aufrufe

Mir wird, wenn ich das Day Pack unlimited buchen würde, angezeigt, dass das nicht zu meinem Vertrag kompatibel sei, und deshalb der O2 Boost deaktiviert würde.

Der O2 Boost gilt 24 Monate.

Wird der O2 Boost nur für den laufenden Monat deaktiviert oder dauerhaft?

 

edit o2_Tobias: verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs & Optionen

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Heinzpeter ,

unsere Kollegen können da tatsächlich auch keinen wirklichen Grund finden, warum du diese Anzeige erhältst. 
Es stellt sich daher die Frage, ob du das “Day Pack unlimited (Promo)” buchen wolltest, oder das normale kostenpflichtige. 
Das wäre dann eventuelle eine Erklärung. :blush:

Denn wenn du das “normale”kostenpflichtige Day Pack unlimited buchen wollen würdest, dann sollte es eigentlich funktionieren und auch die Boos Option dürfte nicht rausfallen. 

LG Maria

 

16 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 18, 2021

Hallo,

@Heinzpeter dass ist eine interessante Frage, da es einige Optionen gibt, die sich beißen. Wie die Boost Option und die Day Unlimited Option. Meine Vermutung wäre, dass sie dauerhaft deaktiviert wird. Aber da würde ich mal auf die Antwort der Moderation warten, diese wird es in Erfahrung bringen können.

LG


Sandroschubert
Legende

Ich meine die wird nach 2 Tagen (wenn das Daypack deaktiviert wird) wieder greift. Der Hinweis ist übrigens nur in der App zu sehen, in mein-O2 wird darauf nicht hingewiesen.

Da ich es nicht probieren will habe ich mal die Moderatoren darauf aufmerksam gemacht.


o2_Tobias
  • September 18, 2021

Hallo @Heinzpeter

schön, dich wieder hier in der o2 Community anzutreffen. 

Du interessierst dich für das Day Pack Unlimited. Das ist doch klasse. 

Welchen Tarif hast du denn aktuell?

Schaue dir dazu auch diesen o2 News-Artikel an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Sandroschubert
Legende

@Heinzpeter Ich habe gerade noch einmal in der App geschaut. Jetzt steht das bei mir nicht mehr drin das die Boost/Weitersurfgarantie ersetzt wird.

Jetzt steht das nur noch bei Data unlimitedpacks, welche monatlich laufen.


Vilureef
Legende
  • September 18, 2021

Hallo @Heinzpeter

schön, dich wieder hier in der o2 Community anzutreffen. 

Du interessierst dich für das Day Pack Unlimited. Das ist doch klasse. 

Welchen Tarif hast du denn aktuell?

Schaue dir dazu auch diesen o2 News-Artikel an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

@Heinzpeter schreibt öfter hier im Forum, dass er einen Free 15 und o2 o hat. Ich vermute den ersten.

LG


  • September 18, 2021

@Vilureef

Ja,

die Frage bezog sich auf meinen O2 Free 15.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 20, 2021

Hi @Heinzpeter ,

 

100% bestätigen kann ich es nicht, da mir die Infos fehlen.

Nachstellen kann ich es leider nicht. Uns wird das Day Pack für deine Nummer nicht angeboten, deshalb kann mir natürlich auch keine Nachricht bezüglich einer möglichen Deaktivierung angezeigt werden.

Von der Buchungslogik her, könnten beide wohl nebenher laufen (so merkwürdig dies auch wäre), ich würde aber dennoch von einer Deaktivierung der Boost-Option ausgehen ohne dir dies fachlich belegen zu können.

Dem ersten Hinweis aus der App würde ich daher Glauben schenken.

Viele Grüße,
Kurt

 


  • September 20, 2021

Day Pack unlimited wird mir in der App als buchbare Option angeboten.

Im Laufe des Tages ist jedoch der Hinweis in der App

zur Deaktivierung verschwunden.


  • September 21, 2021

Dieser Hinweis ist verschwunden:

 

​​​​​​https://bilderupload.org/bild/9ee783240-bei-day-pack-wird-boost-d


Sächsin
Legende
  • September 21, 2021

Das beißt sich doch eh ... erst steht da "Wird aktiviert zum 31.8.2023" und dann "Wird sofort aktiviert...", wat denn nu? 🤔

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 23, 2021

Hallo @Heinzpeter ,

ich habe hier mal intern nachgefragt. 
Tatsächlich wird es wohl so sein, dass der Datensnack deaktiviert werden würde, wenn du das Day Pack Unlimited buchen würdest. 
Wir haben leider auch keine Möglichkeit, den Datensnack dann wieder nach zu buchen. 
Daher würde ich auch nicht raten, das zu testen. :pensive:

Da wir aber, wie Kurt bereits mitgeteilt hat, das alles auch nicht nachstellen können, da uns das Pack für deine Rufnummer gar nicht angeboten wird. 
Können wir keine verbindliche Aussage geben. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 23, 2021

Huhu @Sächsin ,

ich gebe dir vollkommen recht, das sieht sehr komisch aus. 
Daher habe ich das zur Prüfung auch einmal intern an die Kollegen weiter geleitet. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 24, 2021

Hallo @Heinzpeter ,

unsere Kollegen können da tatsächlich auch keinen wirklichen Grund finden, warum du diese Anzeige erhältst. 
Es stellt sich daher die Frage, ob du das “Day Pack unlimited (Promo)” buchen wolltest, oder das normale kostenpflichtige. 
Das wäre dann eventuelle eine Erklärung. :blush:

Denn wenn du das “normale”kostenpflichtige Day Pack unlimited buchen wollen würdest, dann sollte es eigentlich funktionieren und auch die Boos Option dürfte nicht rausfallen. 

LG Maria

 


  • September 24, 2021

@o2_Maria

Danke für die Auskunft.

Jetzt taucht der Hinweis für die Deaktivierung der Boost Option ja nicht mehr auf, wenn ich Day Pack unlimited buchen möchte.

Ich werde zunächst die Option nicht buchen, da ich auch nach dem Verbrauch der 30 GB mit 1 Mbitps weitersurfen kann.

PS Wie markiert man best answer?


Vilureef
Legende
  • September 24, 2021

Hallo,

hast du schon, in dem du gelöst geklickt hast.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 27, 2021

Hallo @Heinzpeter ,

alles klar, danke für deine Nachricht und die “best Answer”. :blush:

Aber komisch war das alles schon und hat uns hier vor eine interessante Recherche gestellt. :wink:

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria