Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Welches netz in Italien und was soll ich am Telefon einstellen?

  • 27 August 2019
  • 4 Antworten
  • 15546 Aufrufe

Guten Tag ich bin im Urlaub in Italien und hab mit meinen zweit Handy kein Empfang und meine Freunde die auch O2 haben, haben das selbe Problem. Was sollen wir einstellen und welches netz auswählen. Hab vieles probiert wollen keine zusätzlichen kosten haben
icon

Lösung von o2_Tobias 28 August 2019, 15:55

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo [user=209387]Sniperrst[/user], vielen Dank für deine Nachricht. Ich bedauere, dass du in Italien das Netz nicht einwandfrei nutzen kannst. Ich habe in deinen Daten einmal geschaut: eine Auslandssperre ist nicht vorhanden. Auch sind alle Einstellungen richtig hinterlegt, so dass du im Ausland das dortige Netz nutzen kannst. So, wie du es beschreibst, liegt es tatsächlich an dem Netzprovider in Italien. Hast du schon probiert, den Netzprovider in den Netzeinstellungen deines Handys zu wechseln? Mit welchen Netz-Providern wir zusammenarbeiten, siehst du in dieser Liste: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

Schaue einfach unter "Italien". In Klammern ist auch angegeben, welches Netz vom Provider zur Verfügung gestellt wird. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen. Liebe Grüße, Tobias

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert

Hallo @Sniperrst,

wie schaut es aktuell aus, seid ihr mit italienischem Netz versorgt?

Viele Grüße und eine wunderbare Woche,
Katja🌻

Hatte das gleiche Problem. Die Liste aus dem Link oben scheint veraltet.

 

Über die Funktion Netzbetreiber manuell einstellen konnte ich dann einen "zulässigen Anbieter" mit 4G finden, in diesem Fall "vodafone IT" - jetzt klappt.

 

kennt O2 dazu einen passende automatische Lösung / Einstellung?

Hatte das gleiche Problem. Die Liste aus dem Link oben scheint veraltet.

 

Über die Funktion Netzbetreiber manuell einstellen konnte ich dann einen "zulässigen Anbieter" mit 4G finden, in diesem Fall "vodafone IT" - jetzt klappt.


Hallo @Stiefie und sehr nice, dass du durch die manuelle Netzwahl auch ein passendes roaming Partnernetz gefunden hast. :thumbsup:

kennt O2 dazu einen passende automatische Lösung / Einstellung?

 

Mir ist in dem Fall auch nur die manuelle Netzwahl bekannt.

 

LG Steffen

Deine Antwort