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Weitersurfgarantie nach VVL


Hallo liebe Community, liebes o2 Team,

 

ich habe gestern nach abgesendeter Kündigung meinen Vertag nach Telefonanruf von o2 verlängert.

 

Am Telefon zugesagt war ein Preis von 14,99€ für den o2 Free M , dies auch als “das ist alles das Sie monatlich zahlen”.

In der Vertragszusammenfassung per Mail tauchte dann plötzlich die Weitersurfgarantie mit zusätzlichen 5,-€ auf.

Darauf angesprochen teilte mir die Mitarbeiterin mit, das dies “systembedingt wäre, sie nichts tun könnte, aber wirklich nur die 14,99€ pro Monat anfallen” Ich solle dies in der Aufzeichnung einmal ansprechen.

 

Gesagt, getan, wärend der Aufzeichnung angesprochen, erneut versichert bekommen das ich nach der VVL monatlich nur 14,99€ zahle.

 

Heute kommt nun die Email mit allen Infos zum Vertrag, und siehe da , die Weitersurfgarantie ist wieder drin.

 

 

Wie lässt sich das Ganze lösen? Könnt ihr das rausnehmen? Sonst muss ich leider von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.

 

Grundsätzlich finde ich das Ganze eine Frechheit, das Forum ist voll von Kunden, die das gleiche Problem haben … schön wäre mal eine Lösung.

 

 

Gruß, Christian

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Cappu1980,

super, dass du dich noch einmal meldest. Das es mit der Deaktivierung der Weitersurfgarantie bisher nicht geklappt hat. Ich habe es jetzt zu morgen deaktiviert. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal. 😊

Viele Grüße Bianca

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 12, 2022

Hallo,

ist das hier nicht mit aufgeführt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2022

leider nein, nur der Rabatt auf die GG


Vilureef
Legende
  • May 12, 2022

Hallo,

warte hier auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2022

gerade mit dem Chat gesprochen, die wollten die Option rausnehmen, habe aber noch keine Bestätigung


o2_Micha
  • Team
  • May 12, 2022

Hi @Cappu1980 vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 💙
Da das Gespräch mit dem Kundenchat erst ein paar Minuten her ist, kann ich noch keine Änderung erkennen.
In der Regel werden die Änderungen über Nacht auf den Tarif überspielt. Eine automatische Bestätigung per SMS sollte dabei erstellt werden.
Magst du uns bitte auf dem laufen halten, ob das alles so klappt/geklappt hat. 😉

Vilureef, vielen Dank für deinen Support hier im Thread.

Grüße

Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2022

Hey @o2_Micha ,

gerade nochmal auf der Webseite geschaut, die Option ist weiterhin drin … was ist da los?

 

Kannst Du der Sache mal auf den Grund gehen?

 

Gruß, Christian


Vilureef
Legende
  • May 13, 2022

Hallo,

Magst du uns bitte auf dem laufen halten, ob das alles so klappt/geklappt hat. 😉

Hey @o2_Micha ,

gerade nochmal auf der Webseite geschaut, die Option ist weiterhin drin … was ist da los?

was soll da los sein, du wurdest im Chat auf dem Arm genommen. Warte hier bitte auf @o2_Micha.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 13, 2022

Hallo @Cappu1980,

super, dass du dich noch einmal meldest. Das es mit der Deaktivierung der Weitersurfgarantie bisher nicht geklappt hat. Ich habe es jetzt zu morgen deaktiviert. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal. 😊

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2022

@o2_Bianca  , vielen Dank … ein wenig nervig das man diesen Weg gehen muss als Kunde, aber nun ist alles stimmig.

 

Schönes Wochenende,

Christian


o2_Sven
  • Moderator
  • May 14, 2022

Danke für die Rückmeldung @Cappu1980 . Super, dass es jetzt endlich alles passt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • May 19, 2022

Genau das selbe Problem habe ich auch mit der Weitersurfgarantie. Direkt nach meiner Vertragsverlängerung habe ich im Service angerufen und dort versprach man mir die Wgarantie rauszunehmen.

Bisher ist nichts passiert, vielleicht kann man mir hier helfen.


Vilureef
Legende
  • May 20, 2022

Hallo,

wie lange ist das her? Nicht jeder kann das, vielleicht wurde da ein Ticket angelegt und deshalb dauert es länger?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 20, 2022

Hallo @hjkunion,

vielen Dank, dass du dich hier in der o2 Community meldest.💙 Herzlich willkommen.😊 Wie Vilureef schon geschrieben hat, kann die Änderung etwas Zeit in Anspruch nehmen. Es sollte aber nicht länger als 48 Stunden dauern. Ist es schon länger als 48 Stunden her?

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • May 20, 2022

Hallo @o2_Bianca,

ja, der Änderungswunsch wurde am 02.05.2022 dem Service telefonisch mitgeteilt.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • May 20, 2022

Hi @hjkunion 

Ich hab die WSO zu morgen deaktiviert, dann ist diese verschwunden 😄

VG Matze