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Hallo,

 

ich habe überraschend festgestellt, dass die Rechnung zum Handyvertrag meines Partners (also nicht prepaid) eine Weitersurfgarantie von 5 EUR beinhaltet.

Das Handy war nie prepaid. Kann denn sowas sein ? Wie kann man das effizient korrigierenlassen auch rückwirkend ?

Gruß

edit o2_Solveig 24.11.2024, 17:58 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland 

Die Weitersurfgarantie kann über den Kundenservice gelöscht werden. Nutze den Chat.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


Das Handy war nie prepaid.

Das ist nicht zielführend, da es nicht nur bei Prepaid eine Weitersurfgarantie gab. 

Wie geschrieben kontaktiere bitte die Kundenbetreeung und lasse diese herausnehmen,


 Ich habe den Chat genutzt und der hat bei WSG nur Bahnhof verstanden, also auf den  Gesamtvertrag fokussiert und diesen kündigen wollen. Besser am Telefon, 

edit o2_Solveig 24.11.2024, 17:53 Uhr Vollzitat entfernt 


Da hast du leider einen unwissenden Mitarbeiter erwischt 😕 aktuell ist die Qualität dort sehr durchwachsen (eigene Erfahrung). 

Ich würde mich mit dem betroffenen Vertrag einloggen und dort mitteilen das du eine Option kündigen willst.

Alternativ über das Kontaktformular https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ aber auch da 50/50 das es auf Anhieb funktioniert. Gleiches an der Hotline, probieren.


@godzessa 

kündigen kannst du die Weitersurfgarantie auch über das online Kündigungsformular.

https://info.o2online.de/kuendigung/

 


Hallo ​@godzessa ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du bist der Vertragsnehmer ?
Habe ich das richtig verstanden ? 
Dann können wir dir hier auch die Weitersurfgarantie für den betreffenden Vertrag deaktivieren. 
Nenne uns bitte die letzten drei Ziffern der betreffenden Mobilfunknummer.😀 
Gruß, Solveig 


Ok ich erzähle mal:

 

Fakten

  • mind. 1 Handyvertrag (HV) hat die WSG, also vor Monaten sogar auf 3 HV. Das ging mindestens 1 Jahr.
  • die WSG ist in der Rechnung zu sehen, aber nicht  woanders (web/app) : man sieht nicht a) die Zusatzkapazität b) noch wird die WSG als cancelbare Option oder überhaupt erwähnt.

Sonntag:

  • Ich brauche Stunden um überall durchzugucken, um nichts herauszufinden, was nicht bedeutet hätte dass ich da noch hinterher muss.
  • es geht eig, ja auch um die gesamte (seit mind 1 Jahr) von 1 bis 3 WSG. Rechnet mal aus. Selbst doo? Vielleicht, es gibt ja noch andere Themen im Leben.
  • Reaktion meinerseits : Festnetz kündigen. Wie ein roter Knopf

Montag:

  • ich rufe an (ich)
  • laut Mitarbeiter war dann die WSG nur des Vormonats raus (-5€) und ein Rabatt von -2EUR rein
  • Ich dachte das Thema ist durch, super dynamischer Mitarbeiter

Dienstag:

  • handy Anruf von O2
  • die Dame hinterfragt erst die Kündigung, versteht daß ich die Reißleine zog
  • sie sagt daß das vorherige Telefonat stattfand was stimmt
  • sie lässt mich deuten daß der Rabatt wohl nicht dokumentiert war, also dann auch nicht greifen würde. 
    Also recording : keine FN Kündigung und Gewährung Rabatt diesmal -2,5EUR

 

Ich glaube schon daß ich mich ein bissel in Technik auskenne. Die Dame heute auch, und legal gesehen hat sie die vergangenen Ansprüche/Rechnungsfehler damit auch abgegolten oder sozusagen glimpflich eingeebnet wenn auch nicht zitiert (eben). Meinerseits wäre zeittechnisch der Anspruch auch weggeschwommen. Daher Status : gelöst.

 

 

 

 


Hallo ​@godzessa,

es freut mich, dass du es dann doch noch telefonisch klären konntest.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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