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week pack

  • September 20, 2024
  • 25 Antworten
  • 338 Aufrufe

Schönen guten Tag. Warum kann ich mit meinem Unlimited Vertrag keine Datenoption wir Day pass oder week pack ordern? Bin aktuell innerhalb der EU unterwegs und benötige mehr Datenvolumen.  Kann mir wer helfen?

Edit o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Packs & Optionen / 28.09.2024 / 20:51 Uhr

25 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 20, 2024

@Paul321

der Tarif ist durch die Fair-Use-Policy FUP reguliert.

https://www.o2online.de/service/auslandsoptionen/eu-verordnung/

ein Datenpack bei einem Unlimited Tarif ist eigentlich auch unsinnig.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2024

Bis Dato konnte ich im Urlaub die Packs je nach Aufenthaltslänge zusätzlich buchen. 


poales
Legende
  • Legende
  • September 20, 2024

ist evtl. noch eine anderes Pack aktiv?

z.b. der ApBonus


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2024

Nein kein weiteres Pack aktiv. Wenn wir jetzt im Urlaub streamen wollen, sind die 47gb inklusive Volumen schnell verbraucht. Was dann? Ansonsten hat es mit der Zubuchung der Packs funktioniert 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 20, 2024

Hallo @Paul321,

vielen Dank für deine Nachricht.
Nutzt du den o2 Mobile Unlimited Max Tarif oder den Basic bzw. Smart?
Stehen die Optionen unter Mein o2 gar nicht zur Auswahl oder erhältst du beim Versuch der Buchung eine Fehlermeldung und welche Option möchtest du aktuell buchen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2024

Ich habe den smart Tarif. Nein, sie stehen nicht zur Verfügung.  Ich kann nur Roaming plus buchen, das ist aber generell aktiviert. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2024

Über den Browser finde ich die Packs, wenn ich Sie buchen will kommt die Fehlermeldung, dass das Pack für mich nicht buchbar ist. Ich würde gerne ein Week pack buchen, oder ein Monats pack wäre auch super. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 20, 2024

@Paul321 Für die Basic und Smart Tarife sollte die Week Flat eigentlich zur Verfügung stehen, allerdings kann auch ich die Option aktuell nicht für dich buchen. 
Ich habe den Vorgang deshalb soeben an unsere Technik zur Überprüfung weitergeleitet und mit der zusätzlichen Bitte die Week Flat für dich einzurichten.
Ich hatte richtig herausgelesen, dass du diese für 14,99 EUR buchen möchtest?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2024

@o2_Antje 

Ja, wenn es möglich ist, gerne buchen. 

Ich hoffe, die Optionen erscheinen bald wieder in meiner App. Bin öfters innerhalb der EU im Urlaub.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 20, 2024

@Paul321 Alles klar, sobald ich von den Kolleg:innen Feedback vorliegen habe, werde ich dich hier natürlich auch noch einmal informieren.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2024

@o2_Antje alles klar, besten Dank und schönen Abend noch. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 20, 2024

@Paul321 Danke, das wünsche ich dir ebenfalls.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 21, 2024

@o2_Antje 

Gibt es schon Neuigkeiten?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 22, 2024

Kann mir sonst wer helfen? 


poales
Legende
  • Legende
  • September 22, 2024

@Paul321 

hier über das Forum dauert es immer einige Zeit/ Tage bis O2 Moderatoren sich zurückmelden.

am Wochenende geschieht im Technik -Bereich  eher wenig,

dort werden dann  nur Notfälle bearbeitet.

@o2_Antje wird sich melden sobald sie eine Rückmeldung hat.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2024

 Guten Tag zusammen

Kann man selbst den Gelöst-Status ändern? Oder muss das von einem O2 Mitarbeiter geändert werden?

Danke im voraus.


Sandroschubert
Legende

Die Geschichte ergibt auf den ersten Blick keinen Sinn. Warum auf einen unlimitedvertrag ein weiteres unlimitedpack braten. Selbst dieses wäre limitiert von der Datennutzung.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 23, 2024

@Paul321 Die Lösung habe ich gerne rausgenommen.
Die Kolleg:innen untersuchen die Thematik aktuell noch, ein Update habe ich allerdings noch nicht vorliegen.
Hab bitte noch etwas Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2024

Die Geschichte ergibt auf den ersten Blick keinen Sinn. Warum auf einen unlimitedvertrag ein weiteres unlimitedpack braten. Selbst dieses wäre limitiert von der Datennutzung.

Ich verstehe es auch nicht. Mir geht es um die Datennutzung im eu Ausland. Ab 47gb greift die Fair-Use-Policy. Bis dato war dann das zusätzliche week pack auch in der EU gültig, also ohne dass die Fair-Use-Policy gegriffen hat. Es wurde ja schließlich auch on Top bezahlt. Aus der Beschreibung der Fair-Use-Policy wird man ebenfalls nicht schlau. Überall steht bei übermäßiger Nutzung kann, oder darf.. oder oder oder. Bin gerne bereit für mehr Daten zu bezahlen, trotz des Unlimited Vertrags. Naja.. mal abwarten. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 27, 2024

@Paul321 Kurze Wasserstandsmeldung: Die Thematik befindet sich noch in Prüfung.
Ich bedaure, dass ich dir noch keine Neuigkeiten übermitteln kann.
Sobald ich weitere Infos erhalte komme ich natürlich erneut in diesem Beitrag auf dich zu.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2024

@o2_Antje 

Besten Dank. Leider ist es jetzt so, dass mein Inklusivevolumen von 46,7gb verbraucht ist. Nun zeigt mir die mein O2 App aber keinen weiteren Verbrauch darüber hinaus an. Mein verbrauchtes Volumen in der EU steht bei 46.7bg. Wie kann ich denn jetzt den Verbrauch darüberhinaus kontrollieren, um die Mehrkosten von 1.86€ je GB ein bisschen zu kontrollieren?

O2 macht es einen aber auch unnötig schwer!

 


Bumer
Legende
  • September 29, 2024

Wie kann ich denn jetzt den Verbrauch darüberhinaus kontrollieren

Im Smartphone einstellen. 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 29, 2024

Das Hilft mir aber leider nicht weiter , da O2 ihr Datenverbauch manchmal anders berechnet 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 1, 2024

@Paul321 Nach Erreichen des inkludierten Volumens greift zunächst der Kostenschutz bei einem Betrag von 59,50 EUR, dazu erhältst du dann auch entsprechende Info-SMS.
Wenn ich das richtig sehe, hat heute auch dein neuer Rechnungslauf begonnen und dir steht ab jetzt wieder inkludiertes Datenvolumen zur Verfügung.
Weiterhin ist der Vorgang derzeit noch in Bearbeitung, gerne hätte ich dir ein Update übermittelt.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 4, 2024

@Paul321 Danke für deine Geduld.
Ich habe Neuigkeiten im Gepäck, wenn auch leider nicht die erhofften.
Das Week Pack steht für die Unlimited Basic und Smart Tarife nicht mehr zur Verfügung, aus diesem Grund ist dir unter Mein o2 auch keine Buchung mehr möglich gewesen.
Ich bedaure dir keine andere Auskunft übermitteln zu können.

Gruß
Antje