Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag sim.de Funktion Anklopfen funktioniert nicht

  • November 13, 2023
  • 3 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

leider klappt die Anklopffunktion bei meinem iPhone 11 mit dem sim.de Vertrag weder während eines laufenden Telefongespräches noch während einer z.B. aktiven Datenverbindung (Facetime) wenn ein eingehender Anruf kommt. In beiden Fällen bekommt der Anrufer ein Besetzt Zeichen und ich nur ein kurzes Aufblinken auf dem Display.

Die Handyeinstellungen sind ok, ich habe auch die *43# Variante versucht mit positiver Rückmeldung.

Mein Versuch über die sim.de Hotline war leider auch erfolglos, so unfreundlich würde ich tatsächlich noch nie behandelt! Der Hinweis, das wäre rein eine Handyeinstellung und er können nichts machen, wurde dann gekrönt von einem “Auf wiedersehen” und aufgelegt…kann ich nicht empfehlen und werde ich sicher sobald möglich wechseln. 😡

Ich hoffe nun, dass hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, laut Vertrag ist sim.de ein Telefonica O2 Netz.

 

Vielen lieben Dank vorab für Eure Hilfe 😊

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • November 13, 2023

Hallo @Daniel18-28 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Auch wenn sim.de unser Telefonicanetz verwendet so haben wir keinerlei Einsicht in deren Verträge oder irgendwelche Daten, daher können wir dir hier nicht direkt weiterhelfen. Das deine erste Erfahrung mit dem dortigen Kundenservice eher negativ ausgefallen ist, ist natürlich sehr schade. Ich würde dich trotzdem bitten, dass du dich dort erneut meldest.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Alles klar, ok, dann versuche ich einfach nochmal mein Glück.

Viele Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 14, 2023

Hallo @Daniel18-28 ,
hast du dort jemanden erreicht ? 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig