Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi zusammen ich war heute in den Niederlanden unterwegs und mir ist aufgefallen das ich das Internet nicht nutzen konnte woran kann das liegen. Ist nicht das erste Mal gewesen habe es aber heute richtig verstanden das es nicht funktioniert weil ich einige sachen nachschauen muss .

Danke schon mal Gruß Di 

 

Edit o2_Sven 11.06.2024/11:40: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu Packs, Optionen & Ausland

Welchen Vertrag nutzt du denn? 

 

Hattest du Roaming aktiviert und via manuelle Netzwahl ein örtliches Netz gewählt? 


Hallo @DiSai ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine generelle Auslandssperre liegt bei dir nicht vor, es wird wenn du zur Zeit keine Verbindung hast also noch an anderer Stelle liegen. Eine manuelle Netzwahl wie Bollermann sie vorschlägt ist ein guter erster Ansatz.

 

Schöne Grüße, Sven


Danke schon mal für die Antwort 

Wie kann ich denn eine manuelle Netzwahl vornehmen ? Warum ist das denn alles so kompliziert bei O2 ?

 


@DiSai 

 

Ich weiß nicht, welches Handy du nutzt. 

Roaming aktivieren, Einstellungen .... manuelle Netzwahl 


Welchen Vertrag nutzt du denn? 

 

Hattest du Roaming aktiviert und via manuelle Netzwahl ein örtliches Netz gewählt? 

Welschen vertagt ich habe kann ich dir nicht genau sagen einen ganz normalen Allin Vertrag mit 25 GB .

Ich hatte bei den anderen Verträgen nie ein Problem mit dem Ausland. 


Guten Morgen @DiSai,

wirst du bald wieder im EU Ausland sein wo du es ausprobieren kannst mit dem Roaming?

Hast du es herausgefunden für dein Gerät, wie du die manuelle Netzwahl einstellen kannst?

Lieben Gruß

Kathi 🌞


Deine Antwort