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Warum O2
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Hi,

Ich bin aktuell im Urlaub in Großbritannien und habe hier Probleme mit dem mobilen Internet.

Einige Webseiten, Apps und Services bekommen keine Verbindung aufgebaut. 

Google Suche und Maps z.b. funktioniert problemlos, die Mein O2 app und die O2 Website z.b. melden es sei "ein Problem aufgetreten" oder "dieser Dienst ist aktuell nicht verfügbar"

Unterm Strich klingt das sehr nach einem DNS-Problem.

Ich habe die DNS Einstellungen von meinem Telefon in alle erdenklichen Richtungen angepasst, "Aus" oder "Automatisch" und auch dedizierte DNS Server wie cloudflare oder google dns. Nichts hilft.

Über W-Lan habe ich keine Probleme und meine Freundin, die eine Partnerkarte über meinen Account hat, hat gar keine Probleme.

Ich habe über die Hotline versucht Hilfe zu bekommen, das Problem wurde an "die Tecknik" weitergeleitet und ich habe eine SMS bekommen, dass kein Problem mit dem Netz gefunden werden konnte und ich solle doch meine Multi-Card Einstellungen prüfen. Im Ausland müsse man beachten, dass die Multicards in verschiedenen Netzen eingebucht werden.

Mit der Aussage kann ich so nichts anfangen. Ich habe aktuell nur 1 eSIM in meinem Telefon, keine Multicard. Und ich finde keine Einstellungen in dem Bereich, die mir weiter helfen.

Standardmäßig loggt sich mein Telefon über O2 UK ein, wo es die Probleme gibt. Wenn ich die Nutzung eines anderen Providers forciere, gibt es keine Probleme mehr, mit den selben Einstellungen im Telefon.

 

Evtl hilfreiche Details.

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S21 Ultra

Moin zusammen, nachdem ich mir jetzt mal alles durchgelesen habe, habe ich jetzt mal folgendes versucht.

 

Nachdem ich hier auch dieselbe Problematik hatte, habe ich mich erstmal Manuela Netz Mal gewählt beim Roaming dann versucht in EE oder 3UK einzuwählen. 

 

Hier hat er mir gesagt Registrierung fehlgeschlagen und dann habe ich mich wieder in o2 4G eingewählt und dann klappt alles wieder. Weil ich bin jetzt gerade aktuell in Urlaub, kann natürlich auch jeweils an einem anderen Handytyp woanders liegen aber das wäre jetzt so meine Vorgehensweise.


Wo genau bist du denn in UK?


Hallo @Busbahnrad1989,
es freut mich, dass du dich wieder im Netz einbuchen konntest und nun alles wieder läuft wie es soll. zudem ist es toll, dass du die Vorgehensweise hier mit uns teilst. So können andere User:innen es auch auf dem Weg ausprobieren.
Liebe Grüße Bianca


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