Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unterschiedliche Datenoptionen Ausland


Ich bin etwas verwirrt was die unterschiedlichen Datenoptionen für das Ausland angeht. Nicht EU!

In meinem Vertrag, den ich vor ca. 1 Woche neu abgeschlossen habe, ist die Option „Roaming Basic 2018“ aktiv. Hier zahlt man in allen Ländergruppen (2-4) jeweils nach verbrauchten Megabyte habe ich so der Tabelle entnommen. Mich interessiert hauptsächlich die USA. 
 

Im Paket „Roaming Basic“ habe ich die Möglichkeit ein Datenpaket für 4,99 Euro zu buchen. 

Ist die Option in Zone 2-4 sonst gesperrt wenn ich das Paket nicht buche?
 

Außerdem wird mir noch eine 3. Option angeboten: „Travel Day Pack2018“

was ist denn hier der Vorteil? 
habe ich denn auch hier weiterhin die EU Gespräche inklusive, so wie bei den anderen Paketen? Es sind nämlich dazu ganz unterschiedliche Infos im WEB zu finden. 
 

wer kann mir hier bitte nochmal die Unterschiede nennen?

liebe Grüße Der Weltenbummler

icon

Lösung von o2_Solveig 21 April 2020, 18:55

Zur Antwort springen

6 Antworten

In der App bzw. Portal sind die Optionen eigentlich über die Zusatzinformationen (i) ausführlich erklärt. Eine Falle lauert bei WZ2 , da da Datenverbrauch nach MB möglich ist. WZ3-4 geht bei richtiger Kombi nur mit Optionen. 

Es gibt Pakete für Daten, als auch für Telefonie.  

Es gibt Pakete für Daten, als auch für Telefonie.  

Sorry Klaus, aber mit deiner Antwort kann ich rein gar nichts anfangen!

Keine meiner Fragen wurden beantwortet. Wenn man lediglich auf das (i) verweist, benötigt man solche Foren wie Diese hier nicht. Dann kann gleich jeder selber schauen, wie er klar kommt. 
 

Vielleicht kann ja morgen ein freundlicher o2 Mitarbeiter darauf antworten. 
vielen Dank. 

Hallo o2! 
 

keiner da?

ich würde mich über eine Antwort freuen 

Gibt es keinen o2 Moderator hier im Forum der etwas zu meinen Fragen sagen kann?

Die Hotline kann es schon nicht und hat als Standard-Antwort, man solle sich eine SimKarte vor Ort besorgen.Egal wo man wäre… *kopfschüttel*

Es scheint wohl ein Thema zu sein, bei der selbst die o2 Mitarbeiter nicht durchsteigen. 

Schau Dir mal Deine Antwort auf @Klaus_VoIP 's Beitrag an und überlege dann, warum nun noch irgend ein anderer Kunde / User gesteigerte Lust haben sollte, Deine Frage(n) zu beantworten. Ich jedenfalls hatte keine Lust. :wink:

Und bis ein/e Mod antwortet, kann dauern: siehe Weltlage.

Hallo @Weltenbummler_m ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Du hast recht, unsere Packs sind auf das EU-Ausland abgestimmt. Es geht dir um die Preise im Ausland oder von hier ins Ausland ?

Wahrscheinlich das Erste ?

 

Die Packs, die du hier findest gelten alle nicht für die USA.

 

Wenn du auf der Seite aber weiter runterscrollst, findest du unter Zone 3 die Preise für die USA. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort