Meine Tochter hat den o2 unlimited vertag, bei dem zu anfangs in meiner app stand: unlimited in in-und Ausland. (Sie befindet sich in Irland)
Inzwischen habe ich mich belesen, dass der Vertrag nur 26.9GB im EU-Ausland beinhaltet.
Nun hat sie 19.22GB verbraucht und lt. App ist das Datenvolumen verbraucht und es laufen enorm Kosten auf. Was ist mit den übrigen 6 GB die sie noch nicht vebraucht hat?
Meine Tochter hat den o2 unlimited vertag, bei dem zu anfangs in meiner app stand: unlimited in in-und Ausland. (Sie befindet sich in Irland)
Inzwischen habe ich mich belesen, dass der Vertrag nur 26.9GB im EU-Ausland beinhaltet.
Nun hat sie 19.22GB verbraucht und lt. App ist das Datenvolumen verbraucht und es laufen enorm Kosten auf. Was ist mit den übrigen 6 GB die sie noch nicht vebraucht hat?
VG
Karina
@Karinala
hi, bitte schau dir mal die Fair-Use-Policy für das Ausland an.
O2 setzt inzwischen die gesetzlichen Regelungen um,
Deshalb haben wir diesen "unlimited" Vertrag genommen. - sehr schlechte Beratung von o2. Hatte es damals angesprochen, dass sie ins Ausland geht und viel Datenvolumen braucht.
LG Karina
Danke für die Info!
Seit 6 Wochen und noch bis Ende Mai.…
Deshalb haben wir diesen "unlimited" Vertrag genommen. - sehr schlechte Beratung von o2. Hatte es damals angesprochen, dass sie ins Ausland geht und viel Datenvolumen braucht.
LG Karina
nun ja, damals hat O2 sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben gehalten,
sondern zu Gunsten des Kunden, dies großzügig aus gelegt.
Ich hab den Vertrag vor 2 Monaten abgeschlossen- 2 Wochen vor ihrer Abreise!
hi, dann war die Bereatung wirklich nicht gut,
wo wurde der Vertrag abgeschlossen?
Hast du die Abrechnungszeiträume beachtet?
mit der Eingabe *140# kann das genutzte Daten volumen abgefragt werden.
wobei es gerade im Ausland zu verzögerungen kommen kann.
Hi @Karinala ,
bei den Preisen für 2022 wären die 19,x GB bereits das Limit für die Nutzung nach dem FairUse-Volumen.
Kam schon eine entsprechende SMS das nun bis zum Kostenlimit berechnet wird?
Ob diese Kosten dann auch tatsächlich auf der Rechnung landen müssen wir leider abwarten, die nächte Rechnung auch diesen Zeitraum umfasst. Sag uns dann gerne hier nochmal Bescheid!
Danke für deine Tipps und Hilfestellung, @fritz04 !
Viele Grüße, Kurt
Danke @o2_kurt
Ja, SMS kam schon. Aber das Volumen wird sich nächsten Monat hoffentlich erneuern? Also dann wieder 19,x GB? Oder sind dann die versprochenen 26.9 GB aus dem Vertrag zu erwarten?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.