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Hallo! 

Meine Tochter hat den o2 unlimited vertag,  bei dem zu anfangs in meiner app stand: unlimited in in-und Ausland. (Sie befindet sich in Irland)

Inzwischen habe ich mich belesen, dass der Vertrag nur 26.9GB im EU-Ausland beinhaltet. 

Nun hat sie 19.22GB verbraucht und lt. App ist das Datenvolumen verbraucht und es laufen enorm Kosten auf. Was ist mit den übrigen 6 GB die sie noch nicht vebraucht hat? 

VG

Karina 

 

edit o2_Solveig: verschoben von o2 Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland

Hallo! 

Meine Tochter hat den o2 unlimited vertag,  bei dem zu anfangs in meiner app stand: unlimited in in-und Ausland. (Sie befindet sich in Irland)

Inzwischen habe ich mich belesen, dass der Vertrag nur 26.9GB im EU-Ausland beinhaltet. 

Nun hat sie 19.22GB verbraucht und lt. App ist das Datenvolumen verbraucht und es laufen enorm Kosten auf. Was ist mit den übrigen 6 GB die sie noch nicht vebraucht hat? 

VG

Karina 

@Karinala

hi, bitte schau dir mal die Fair-Use-Policy  für das Ausland an.

O2 setzt inzwischen die gesetzlichen Regelungen um,

die vorher locker gehandhabt  wurden.

Wie lange ist deine Tochter schon im Ausland?

über 4 Monate?

mfg

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Roaming/start.html

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


Danke für die Info!

Seit 6 Wochen und noch bis Ende Mai.…

Deshalb haben wir diesen "unlimited" Vertrag genommen. - sehr schlechte Beratung von o2. Hatte es damals angesprochen,  dass sie ins Ausland geht und viel Datenvolumen braucht. 

LG Karina 


Danke für die Info!

Seit 6 Wochen und noch bis Ende Mai.…

Deshalb haben wir diesen "unlimited" Vertrag genommen. - sehr schlechte Beratung von o2. Hatte es damals angesprochen,  dass sie ins Ausland geht und viel Datenvolumen braucht. 

LG Karina 

 

nun ja, damals hat O2 sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben gehalten,

sondern zu Gunsten des Kunden, dies großzügig aus gelegt.


Ich hab den Vertrag vor 2 Monaten abgeschlossen- 2 Wochen vor ihrer Abreise! 


 

hi, dann war die Bereatung wirklich nicht gut,

wo wurde der Vertrag abgeschlossen?

Hast du die Abrechnungszeiträume beachtet?

mit der Eingabe *140# kann das genutzte Daten volumen abgefragt werden.

wobei es gerade im Ausland zu verzögerungen kommen kann.

 

 

 

 


Hi @Karinala ,

 

bei den Preisen für 2022 wären die 19,x GB bereits das Limit für die Nutzung nach dem FairUse-Volumen.

Kam schon eine entsprechende SMS das nun bis zum Kostenlimit berechnet wird? 

Ob diese Kosten dann auch tatsächlich auf der Rechnung landen müssen wir leider abwarten, die nächte Rechnung auch diesen Zeitraum umfasst. Sag uns dann gerne hier nochmal Bescheid!

Danke für deine Tipps und Hilfestellung, @fritz04 !

Viele Grüße,
Kurt


Danke @o2_kurt 

Ja, SMS kam schon. Aber das Volumen wird sich nächsten Monat hoffentlich erneuern? Also dann wieder 19,x GB? Oder sind dann die versprochenen 26.9 GB aus dem Vertrag zu erwarten?


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