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Warum O2
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Hi Community,



da es anscheinend vollkommen zwecklos ist mit o2 zu kommunizieren, würde ich gerne die Meinung der Community zu meinem Problem hören:



Angeblich soll ich im Januar 2017 in einem o2-Shop in unserer Stadt ein Sky-Abo gebucht habe, was jedoch nicht stimmen kann. Ich bin Online-Kunde, der einzige Grund, um in einen Laden zu gehen ist für mich, wenn ich eine neue SIM-Karte brauche. Evtl. war das damals der Fall. Anscheinend gab es damals ein kostenloses Probe-Abo, aber auch dies hat mich ganz sicher nicht dazu bewegt, Sky auszuprobieren, weil ich schon vor Jahren beschlossen habe, keine Probe-Abos mehr anzunehmen, weil mir die Gefahr zu groß ist, dass ich vergesse rechtzeitig zu kündigen...



Das Hauptproblem ist nun, dass ich meine Rechnungen in der Regel nicht überprüfe, daher habe ich die 8-wöchige Einspruchsfrist nicht einhalten können. Ich bin auch davon ausgegangen, dass man einem Unternehmen, bei dem man seit über 15 Jahren Kunde ist, vertrauen kann. Somit habe ich bis vor Kurzem 25 Euro im Monat für Dienste bezahlt, von denen ich nichts wusste und die ich nie in Anspruch genommen habe.



Ich habe diesbezüglich mit meinem Anwalt gesprochen, dieser meinte, dass es Gerichtsurteile gibt, die die 8-Wochen-Einspruchsfrist in solchen Fällen schon für ungültig erklärt hätten. Zudem kann man hier auch durchaus eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei machen. Er hat mir dennoch geraten, mich mal umzuhören, ob es Kunden gibt, denen es ähnlich ging. Deswegen bin ich hier.



Daher meine Fragen an Euch:




  • Wer hat ebenfalls ohne sein Wissen Drittanbieter-Dienste auf seiner Rechnung gefunden?
  • Wer hat ebenfalls die Einspruchsfrist verpasst? Wurde dennoch eine Lösung gefunden?
  • Wer hat andere ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte sich austauschen?

Auf jeden Fall werde ich diesen SAFTLADEN (der mich in dem letzten Jahr schon mehrmals enttäuscht hat) nach meiner DSL-Kündigung baldmöglichst auch als Handy-Kunde verlassen. Irgendwann reicht's.
Lege schriftlich gegen die Rechnungen Einspruch ein und zitiere deinen Anwalt. Warte das Ergebnis ab und handel entsprechend.
Anscheinend war ich nicht die einzige, leider ist der Thread schon geschlossen:



https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/systembedingte-abo-buchung-215182/index1.html
Völlig anderer Sachverhalt.

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