Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi zusammen,

 bin gerade in Frankreich und nutze hier meinen one unlimited Tarif (Daten). Lt. Meino2-App gibt es keine Begrenzung mehr, siehe Screenshot. Nun bekomme ich eine sms, dir vom erreichen von 80% des freien Volumens warnt… was ist da los???
 

 

Hallo @SirAttof,

in der EU steht dir laut FUP, nur ein begrenztes Datenvolumen kostenfrei zur Verfügung. Die Anzeige ist falsch. Schreibe mir mal wie dein Tarif genau heißt, und wie die reguläre Grundgebühr bei diesem ist?

LG


One Unlimited 60€. Wie beim unlimited Max 2021?


OneUnlimited mobile in Kombi mit dem unlimited Home 100

 

 aufgrund der Angabe in der App, habe ich die Daten genutzt wie zuhause…


Hallo @SirAttof,

dann hast du 56,1GB frei, jedes Extra GB wird dann mit 2,14€ bepreist.

LG


Ja, meinen Vertrag kenne ich. Aber warum suggeriert mir die App, die o2 in den sms als Überprüfung der Datennutzung anpreist, dass ich unbegrenzt Daten zur Verfügung habe. Eine Kontrolle ist dann ja auch nicht mehr möglich. Das ist aus meiner Sicht unlauter, da dadurch der Kunde schneller sein Limit erreicht und infolge dessen der Verkauf von kostenpflichtigen Paketen für o2 angekurbelt wird. Schlichtweg nicht in Ordnung!


Aber dir noch lieben Dank für den Support!


Aber warum suggeriert mir die App, die o2 in den sms als Überprüfung der Datennutzung anpreist, dass ich unbegrenzt Daten zur Verfügung habe. Eine Kontrolle ist dann ja auch nicht mehr möglich. Das ist aus meiner Sicht unlauter, da dadurch der Kunde schneller sein Limit erreicht und infolge dessen der Verkauf von kostenpflichtigen Paketen für o2 angekurbelt wird. Schlichtweg nicht in Ordnung!

Dann solltest du dich damit mal an den Verbraucherschutz wenden...


Hallo @SirAttof ,

es handelt sich dabei um einen Fehler der momentan in der o2 App besteht. Wenn du dich direkt über einen Browser in deinen mein o2 Bereich einloggst, sollte dir dort weiterhin der korrekte Stand für dein Datenvolumen angezeigt werden und hoffentlich ist dieser Fehler in der App auch schnell behoben.

 

Schöne Grüße, Sven


Hi Sven, 

nun wurde die App in neuer Version verteilt (iOS) jedoch ist der „Fehler“ immer noch vorhanden … warum wird das nicht gefixt wenn der Fehler seit ca. 3 Wochen bekannt ist ??? Nicht jeder liest hier im Forum und geht dann auf die Webseite um sein tatsächliches Volumen zu prüfen.  
Ein Schelm wer denkt das durch so einen „Fehler“ mehr Umsatz generiert wird 😉 Bitte gebt das doch mal an eure App Entwickler weiter und eskaliert das mal. Ich halte mich seit 3 Wochen im EU Ausland auf und es ist schon einfacher mal schnell einen Blick in die App zu werfen als sich jedesmal auf der Webseite einloggen zu müssen. 
vorab vielen Dank  

Evang


Wie soll dadurch mehr Umsatz generiert werden? Die im Ausland zur Verfügung stehenden Datenmenge ist vertraglich geregelt (FUP) und wenn man seinen Vertrag kennt oder sich vor einer Auslandsreise informiert, macht es keinen Unterschied ob die Anzeige in der App falsch ist oder nicht. Natürlich sollte sie dennoch schnellstmöglich gefixt (sic) werden.


Ich kenne ja meinen Vertrag 👍🏻 und mein Volumen im Ausland 

mehr Umsatz wird generiert wenn einer im Urlaub sich auf die App verlässt und dort selbst nach Update der App steht das auch in Weltzone 1 und 2 das Inlandsvolumen zur Verfügung steht. 
ist das Datenvolumen weg weil man davon ausging das Unlimited zur Verfügung steht dann kauft nach den 56 Gb Volumen zwangsläufig nach … so könnte 😉 mehr Umsatz generiert werden. 
Ist ja aber auch egal, mir persönlich ging es ja mehr darum warum es und der App trotz Update nicht gefixt wird!


Du wurdest mit der 80% SMS informiert und bevor du zahlen musst wird sicher noch mal eine sms kommen. 


Hallo @Evan_S,

vielen Dank für dein Feedback.

Besteht der Anzeigefehler bei dir immer noch?

Liebe Grüße
Miriam


Deine Antwort