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Warum O2 Service
Gelöst

Unbegrenztes Datenvolumen für Flutopfer


Ich wohne in Bliesheim / Erftstadt und wie aus Presse, Funk und Fernsehen bekannt ist, haben hier der größte Teil der Betroffenen kein Strom und auch kein Internet. Aus diesem Grund bin ich seit Donnerstagmorgen 07:52 auf mein Datenvolumen angewiesen um Familie und Bekannte ständig zu informieren, dass e mir und meiner Familie gut geht und in welchem Rahmen sich die Zustände ändern. Mein Nachbar, Vodafone Kunde, hat noch am Donnerstag eine SMS mit der Nachricht "da sie in einem Katastrophengebiet wohnen und Betroffener sind, können sie ab sofort,  bis auf weiteres, über ein unbegrenztes Datenvolumen verfügen". Warum geht das bei O2 nicht, im Gegenteil ich musste mein Datenvolumen sogar für 11,- Euro nachbuchen. Wie sie aus meinen Unterlagen entnehmen können, habe ich nicht nur einen Vertrag bei Ihnen und finde es sehr enttäuschend. Mal schauen wie lange ich noch Kunde von Ihnen bin.

Lösung von Anonymous

frag hier doch mal an.

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16 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 19. Juli 2021

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 20. Juli 2021

Hallo @TomKro,

wir hoffen du und deine Lieben ihr seid soweit wohlauf und versorgt?

Ich schreibe dir gleich eine private Nachricht, zusammen finden wir sicherlich einen Weg wie du weiter den Kontakt halten kannst.

-->Posteingang

 

Alles Gute,

Katja :seedling:


  • 0 Antworten
  • 20. Juli 2021

hier gibt es ein Update

 Update:

Das folgenschwere Hochwasser hat viel Zerstörung gebracht. Wir sind ganz bei euch, gerade jetzt ist es wichtig füreinander da zu sein und informiert zu bleiben.

Darum stellen wir euch, in den von den Fluten betroffenen Regionen, für 31 Tage 100GB zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung. Kostenfrei und für die Nutzung im In- und EU-Ausland, da vielerorts die Landesgrenze nicht weit ist. Unsere Prepaid-Kunden erhalten ebenfalls eine Allnet-Flat. Die Aktivierungen erfolgen automatisch, ihr braucht euch nicht darum kümmern.

Wir hoffen ihr und alle eure Lieben seid wohlauf und mit dem Wichtigsten versorgt, wir wünschen euch alles erdenklich Gute.

 

 

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. Juli 2021

Ich hefte mich hier mal an…

Hallo, soeben war ich im O2-Shop. Hier wurde mir mitgeteilt, dass alle Postleitzahlen von Stolberg (Rhld.) auf der Liste der Flutregionen nicht gelistet sind.

Ich kann nur hoffen und appelieren, dass die die PLZ 52222, 52223, 52224 schnellstens mit aufgenommen werden und die O2-Kunden kostenlos mehr Datenvolumen erhalten.

Auch ich habe schon kostenpflichtig mein Datenvolumen erhöht, welches natürlich schon wieder fast aufgebraucht ist.

MfG

SoFlo


Sandroschubert
Legende
SoFlo schrieb:

Ich hefte mich hier mal an…

 


Mods zur Info

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 21. Juli 2021

Danke dir für die Information Sandroschubert. :relaxed:

Im verlinkten Thema hab gerade geantwortet @SoFlo:ballot_box_with_check:

 

Liebe Grüße,

Katja :seedling:


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Juli 2021

Ich habe die SMS von o2 bekommen, dass das Datenvolumen auf 100 GB aufgestockt wird..... Allerdings zeigt mein handykonto nach wie vor nur 3 GB an 🤷‍♀️


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+7
  • Profi
  • 40998 Antworten
  • 24. Juli 2021

Falls du mit 'Handykonto' die Angaben im Kundenportal meinst, dort sieht man das Zusatzvolumen nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33563 Antworten
  • 25. Juli 2021

Hallo @Noraja1976 ,

schön, dass du dich meldest.

Wie @bs0 schon schreibt, kann das Volumen nicht angezeigt werden.

Es ist aber bei dir auf jeden Fall gebucht. Sobald dein eigentliches Datenvolumen aufgebraucht ist, greifen die 100 GB .

Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. August 2021

Guten Morgen,

ich bekam auch die Aufstockung auf 100 GB. Nun ist neuer Rechnungsmonat ohne den Rest der 100 GB. Verbraucht hatte ich im Juli insgesamt 5 GB. 

In meiner O2 App wurde die Aufstockung im Juli angezeigt. Nun leider nicht mehr.🤔

LG Bianka


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33563 Antworten
  • 7. August 2021

Hallo @SoFlo ,

die 100 GB sind in deinem Vertrag weiterhin gebucht. Sie werden in der APP nicht angezeigt.

Wahrscheinlich war das, was du in der APP gesehen hast, das Volumen, was du selbst gebucht hattest.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

Gruß, Solveig

 

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. August 2021

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung.

SoFlo


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 33563 Antworten
  • 8. August 2021

Hallo @SoFlo ,

gerne. :bouquet:

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. August 2021

Hallo,

heute ist lt. O2-SMS der letzte Tag der kostenlosen Bereitstellung von 100 GB. Wir haben bis heute noch kein Festnetz. Es wird lt. Aussage noch einige Zeit dauern, bis die Leitungen wieder hergestellt sind.

Wird nun der Zeitraum der 100 GB-Nutzung verlängert?

Grüße

SoFlo


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. August 2021

Guten Morgen,

ist meine oben gestellte Frage vom 22.08.2021 "untergegangen"?

LG SoFlo


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 23. August 2021

Guten Morgen @SoFlo,

hier geht im Regelfall nix unter :slight_smile:

Aktuell haben wir nichts zu einer möglichen Verlängerung der Aktion gehört.

Ist der Festnetzanschluss welcher weiterhin ausgefallen ist bei uns? Dann schauen wir da gern einmal was wir tun können.

Einen guten Wochenstart,

Katja :bird: