Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Auf meiner Einzelabrechnung für Dezember taucht ein Betrag für den Travel Day Pack für den 19.12.22 von rund €377,9328 (+ MwSt) auf.


Ich war vom 18.12. - 21.12.22 in der Schweiz und hatte den Travel Day Pack für €1,99 für 50MB am 19.12.22 aktiviert und am selben Tag wieder deaktiviert, da ich inzwischen schon eine andere Lösung außerhalb O2 gefunden hatte. Am Urlaubsort war ich am 19.12. auch schon über WLAN mit dem Internet verbunden.


Meine Rechnung enthält erst am 18.12. ein Verbrauch Mobiles Internet im Ausland von 92709KB 17,4791 auf, der Betrag ist Unstrittig und wurde für die Navigation bis zum Urlaubsort genutzt. Danach steht der Travel Day ohne Angaben von Volumen, deshalb ist die Höhe unverständlich.


Leider wurde Der Betrag schon mit der Rechnung im Januar abgebucht. Ich hatte zwar Kontakt mit der O2-Hotline und auf deren Anraten per Einschreiben einen Widerspruch an Telefonica in Nürnberg geschickt aber, wie andere Kunden auch, wurde das Ganze mit einem kurzen Schreiben mit dem Hinweis auf dass die Rechnung korrekt sei abgewiesen. 


Ich hoffe, dass mir hier wie anderen Zuvor geholfen werden kann. Ich bin seit über 20Jahren O2 Kunde und habe unter meinem Vertrag die Telefonnummern der ganzen Familie.

@Angimj 

Hallo,

es ist schön zu Wissen, dass du seit 20 Jahre Kunde bist und deine Familie mit o2 vetsorgt hast.

Nun zum Wesentlichen:

Warst fu an deinem Urlaubsort durchgehend und ohne jegliche Unterbrechung im WLAN? Ist deine  SIM Karte die einzige, die mit dir im Urlaub war? Also kein Angehöriger mit einer Partnerkarte? Multi SIM? Datenroaming wurde komplett am Gerät deaktiviert?

Grüße


Hallo @Angimj ,

Willkommen in der Community. 

Puh, ich wäre auch vom Stuhl gefallen bei einer so hohen Rechnung. 
Danke, dass du dich damit hier bei uns meldest, wir schauen, was wir da klären können. 
Heute Abend erreiche ich natürlich niemanden mehr von der Fachabteilung, aber morgen früh, 
wird sich da direkt drum gekümmert. 

In der Regel ist das Travel Day Pack für die Schweiz auch die richtige Option. 

Sobald wir hier eine Rückmeldung haben, antworten wir dir hier wieder. 
Habe bitte etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


@o2_Maria , vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich werde geduldig auf deine Antwort warten und freue mich, dass du das Problem verstanden hast.


Hallo @Angimj ,

vielen Dank für die Geduld. Bei der Summe hätte es mir vermutlich schon etwas mehr unter den Fingernägeln gebrannt. Die Rechnung selber ist ja schon ein paar Tage alt und der gesamte Betrag wurde auch schon vor einigen Tagen eingezogen. An der Buchung werden wir also nichts mehr machen können, aber du sollst natürlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Wir werden dir daher die am 19.12. 2022 berechnete Summe abzüglich der korrekten 1,99€ für das Travel Day Pack erstatten.

 

Schöne Grüße, Sven


 

Hallo @o2_Maria & @o2_Sven

vielen lieben Dank für euer Verständnis und die schnelle Hilfe.

Vielleicht könnt ihr das Dankeschön and die Kollegen von der O2-Hotline weitergeben. Die wollten auch helfen, konnten aber bei dem Betrag nichts machen.

Eine Frage noch, könnt ihr mir sagen wie der Betrag erstattet wird und wann ich damit rechnen darf?

Liebe Grüße,

@Angimj 

 


Hallo @Angimj ,

gern geschehen. 
Dafür sind wir ja auch da. 😊

Die Gutschrift wird in Kürze direkt auf dein Konto zurück gebucht.
Dieses kann einige Wochen dauern. Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort