Hallo,
warum sollten die Kosten storniert werden? Nur weil Provider a es so macht muss es Provider B nicht auch so machen.
Auch wenn du das nicht gerne hören willst, man schliesst Verträge ab und ist auch dafür verantwortlich, heisst wenn man es nicht weiss informiert man sich im Vorfeld.
Du kannst versuchen dich noch einmal schriftlich an die Kundenbetreuung wenden und um Kulanz bitten.
Gruß
@Go Karli Go
hast du bei der Einreise keine Infos per SMS bekommen?
normalerweise gibt's die doch aufs Handy.
mfg
Hallo Sandroschubert, dann zeigen Sie mir doch bitte mal, wo diese Klausel im Vertrag steht. Ich habe nichts gefunden. Und das nächste Mal wäre es nett, wenn Sie einen etwas freundlicheren Ton an den Tag legen würden. Sie klingen beim Schreiben sehr aggressiv.
Hallo Sandroschubert, dann zeigen Sie mir doch bitte mal, wo diese Klausel im Vertrag steht. Ich habe nichts gefunden. Und das nächste Mal wäre es nett, wenn Sie einen etwas freundlicheren Ton an den Tag legen würden. Sie klingen beim Schreiben sehr aggressiv.
Nein. Ich habe lediglich deinen Beitrag gespiegelt.
Hallo @Go Karli Go,
willkommen in unserer o2 Community.
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, dass diese Kosten nun entstanden sind. Wie @fritz04 schon angemerkt hat, gelten generell unsere Preislisten, auch bei Grenzübertritt.
Habt ihr denn mal in euren SMS-Benachrichtigungen nachgesehen, ob ihr unsere Info-SMS bei Grenzübertritt erhalten habt? Diese versenden wir immer zum Zeitpunkt der Einreise in ein anderes Land und informiert über zusätzliche Kosten, die im Ausland, außerhalb der EU und EWR Staaten anfallen können.
Gib uns doch bitte eine Rückmeldung hierzu.
Viele Grüße Katy
Moin Moin,
Außerhalb der EU gibt es keine Regeln und Türkei gehört nicht zur EU.
Ich habe bei mir Roaming abgeschaltet und aktivere es immer bewusst.
Das schützt auch davor das man mal eine Datenverbindung mit einem Flugzeug im Flughafen aufbaut, das seinen Mobilfunk nicht abgeschaltet hat. Das wird dann richtig teuer.
Nein. Darum habe ich auch bereits gekündigt
Nein. Darum habe ich auch bereits gekündigt
worauf bezieht sich dein “nein” ?
Nein. Darum habe ich auch bereits gekündigt
Wenn Du KEINE SMS-Benachrichtigung erhalten hast, dann reklamiere schriftlich bei o2 (vergl. AGB). Kann Dir o2 die SMS nicht nachweisen oder lehnt o2 das ohne Begründung ab, schreibst Du an die Bundesnetzagentur und die klärt das dann. Führt meist zur Ausbuchung des Roamingbetrages. Ist die SMS eingegangen und von Dir übersehen worden - Pech gehabt.
Grundsätzlich finde ich es besser ohne Bestätigungs-SMS roamen zu können. Wir sind doch mündige Verbraucher!? Stell Dir Handy-Nutzung wie Navigation vor. Soll man an jeder Grenze stehenbleiben, SMS schreiben und weiterfahren? Ist doch crazy!
Hallo @Go Karli Go!
Nein. Darum habe ich auch bereits gekündigt
worauf bezieht sich dein “nein” ?
Magst du hierauf noch näher eingehen? Der Zusammenhang erschließt sich mir leider auch nicht.
Danke & viele Grüße
Vivian
Das Nein bezog sich auf eine Frage aus der community, ob unser Fall gelöst wäre. Aber es hat sich so oder so erledigt.
Danke