Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ihr Lieben vielleicht kann mir jemand helfen. Wie sind auf Rhodos und ich habe kein mobiles Datenvolumen obwohl immer 3g bei mir steht . Ich kann nicht mal ne WhatsApp verschicken. Habe umgestellt auf andere Netze aber geht auch nicht. Ich brauche bitte schnelle Hilfe 😨 danke 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Ausland

@Filly2020 Den Fehler bei der Verbrauchsanzeige kann ich nachvollziehen.
Ich habe soeben ein Ticket zur Bereinigung für unsere Technik erstellt.
Da es sporadisch ja im Ausland funktioniert sollte der APN richtig hinterlegt sein, magst du dies für Vollständigkeit aber auch noch einmal kontrollieren?

Gruß
Antje


Also mein Apn ist Internet 


Hallo,

richtig ist „internet“.

LG


Ja so habe ich es . internet.


Hi @Filly2020 vielen Dank für deine weiteren Posts. Merkwürdig ist, dass es in Holland funktionierte, aber in den anderen Ländern nicht. Eine Störung der Netze in den anderen Ländern möchte ich ausschließen, das wäre schon ein großer Zufall.
An den Einstellungen selbst hast du nichts geändert, diese waren bereits vorher so, wie du jetzt geschrieben hast, oder? Jetzt sehen sie auf jeden Fall gut aus. 
Kannst du bitte noch einmal den Kreuztausch beschreiben. Welche Handymodelle waren involviert und die andere Sim Karte war auch von o2 oder einem anderen Provider?

Grüße
Michael


Manchmal geht es und mal nicht in Holland da bin ich aber ehrlich gesagt gar nicht viel am Handy sondern eher schoppen 🙈

das andere war ein Samsung s10 und die andere Karte nicht von O2 aber funktionierte trotzdem in beiden Handys. Nur die O2 nicht.

von meinem Freund jedoch ohne Probleme (auch O2)

dewegen bin ich so verwundert. Das meine nicht geht im  März 2020 war ich auf Teneriffa u d da ging meine ohne Probleme. Keine Ahnung warum. Habe nichts verstellt 


Hi @Filly2020 bist du demnächst nochmal beim shoppen? Wenn ja teste es bitte noch einmal.
Ich gehe nicht davon aus, das etwas nicht richtig eingestellt ist. Sim Karte und Handy, sowie die Einstellungen im Handy und bei uns beim Anbieter scheinen ja zu passen.

Grüße
Michael


Guten Tag liebe Leute . 
also bisher ist immer noch nicht mein Internet Verbrauch einzusehen. Das kann doch nicht wahr sein.  So etwas muss doch zu beheben sein. Auch im Shop konnte mir keiner helfen. Mit dem Internet im Ausland werde ich demnächst erst sehen . Aber es kann ja nicht sein das niemand den Fehler findet….


Hi @Filly2020 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das der Verbrauch noch immer nicht angezeigt wird, ist merkwürdig.
Ich habe die Kollegen der Fachabteilung direkt angeschrieben und ein Ticket für dich erstellt.
Du wirst per SMS über das Bearbeitungsende informiert werden.
Melde dich sehr gerne hier und halte uns auf dem Laufenden.

LG
Michael


Ich habe keine sms erhalten. Lg

 


Hi @Filly2020 vielen Dank für deine Rückmeldung.
Der Sms Versand erfolgt nach Beendigung der Arbeiten der Fachabteilung. Gehe davon aus, dass die Prüfung noch ein wenig dauert  😉

Grüße
Michael


Hallo, ich habe das gleiche Problem, nur dass ich in Österreich bin.

Mir zeigt es LTE an, Datenroaming ist eingeschaltet jedoch funktioniert nichts


Hallo @Pferdehof,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Hast du über die manuelle Netzwahl mal einen anderen Anbieter vor Ort ausprobiert?
Ich habe gerade gesehen, dass du mehrere Verträge bei uns hast.
Magst du auch noch angeben um welche Rufnummernendung (bitte nur die letzten zwei Ziffern) es geht, damit wir uns die aktuellen Einstellungen einmal genauer ansehen können?

Gruß
Antje
 


@o2_Antje  es handelt sich um die Rufnummer 01577XXX

hab schon mehrere Netze ausprobiert, nichts funktioniert 

Edit o2_Larissa: Rufnummer anonymisiert. Beachte bitte, dass du in einem öffentlichen Forum kommentierst, das für alle einsehbar ist


Super, vielen Dank 😁 

Ich habe bei deinem Vertrag gesehen, dass eine Sperrung für Datenverbindungen im Ausland eingerichtet ist und die Freischaltung vorgenommen. Nach einem Neustart deines Handys solltest du dann mit deinem Handy auch online sein. 

Sollte es wider erwarten nicht klappen, melde dich gerne nochmal bei uns.

Liebe Grüße und einen schönen Aufenthalt in Österreich.

Larissa


Habe dasselbe Problem in Griechenland/ Athen. Wind und Cosmote ausprobiert. Datenvolumen ausreichen. Laut Hotline alles für‘ s Ausland freigeschaltet. Kann Telefonieren aber habe kein mobiles Internet. Im Mai auf Korfu auch schon das Problem. Anscheinend ist O2 nicht für das Surfen im Ausland geeignet


Hallo,

dein APN steht auf „internet“?

LG


Hallo @CaptainSchonz ,

hast du den Tipp von Vilureef ausprobiert ?  (Danke dafür 💐)

Klappt es damit ?

Gruß, Solveig

 


Deine Antwort