Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ihr Lieben, 

Ich besitze den TP Link MR6400 WLan Router und zusätzlich eine O2 Zusatzkarte. Bislang lief es problemlos, die Karte in Deutschland über den Router zu nutzen. 

Nun sind wir aber seit 2 Tagen im Ausland und ich bekomme ständig Verbindung zum Router angezeigt aber nicht zum Netz. 

Datenroaming ist angeblich aktiv. APN habe ich auch schon versucht, nach Vorgabe einzugeben. Es ändert sich allerdings nichts. 

Hallo,

wo befindest du dich genau? Und was heißt:

Datenroaming ist angeblich aktiv. APN habe ich auch schon versucht, nach Vorgabe einzugeben. 

steht der APN nicht auf „internet“?

LG


Hey, 

Gestern waren wir in Österreich und heute befinden wir uns in Slowenien. 

Die APN steht von selbst auf pinternet.interkom.de. 

Es ändert jedoch nichts sie umzustellen auf internet.


Hallo,

Die APN steht von selbst auf pinternet.interkom.de.

Das ist der o2 Prepaid APN. Und es ändert sich nichts wenn du auf „internet“ umstellst und Datenroaming ein, das Häkchen setzt?

LG


Leider ändert sich nichts, wenn ich die Einstellungen manuell veränder. 

 

Im Handy funktioniert die Karte Problemlos. Leider kann ich das nicht ständig als Hotspot offen lassen. 

 


Hier ist Datenroaming aktiviert?

 

http://192.168.0.1/settings.html#Advanced/Dialup/DialupSettings


Vielen Dank für die Antworten. Wir haben noch etwas rumexperimentiert und jetzt geht es. 

Über den Browser haben wir nochmal Datenroaming einstellen müssen. Über die App von TP Link hat es scheinbar nicht funktioniert. 


[...] Wir haben noch etwas rumexperimentiert und jetzt geht es. 

Über den Browser haben wir nochmal Datenroaming einstellen müssen. n...]

 

Herumexperimentieren ist nicht notwendig gewesen, die URL oben führt dich direkt zu der Einstellung zum Datenroaming.

 

 


Hallo @Schucky ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schön, dass du es jetzt hinbekommen hast.

Danke an alle für die Tipps 💐

Poste uns doch ein paar Bilder unter

Gruß, Solveig


Hallo, ich habe das gleiche Problem, befinde mich im Urlaub und Roaming funktioniert nicht. Leider kann ich die o.g. Einstellung im Browser nicht ändern, da sich der Browser nicht öffnet. Ja habe nur ein IPhone mit Internetzugang dabei. Wir komme ich an die Browsereinstellung? 
 


Hallo @Kabe2023,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Kurz zur Sicherheit, du nutzt ebenfalls den TP Link MR6400 oder kannst du mit dem iPhone keine Verbindung aufbauen?
Du befindest dich derzeit innerhalb der EU?

Gruß
Antje
 


Welcher Tarif?

Handy per WLAN mit Router verbinden und aufrufen: http://192.168.0.1/settings.html#Advanced/Dialup/DialupSettings  (identischer Router vorausgesetzt)


@Kabe2023 Klappt inzwischen alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje


Deine Antwort