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telefonieren im Ausland nicht möglich

  • December 29, 2020
  • 10 Antworten
  • 97 Aufrufe

Guten Tag, ich kann leider nicht im Ausland telefonieren. Woran liegt das ? 

Danke für Ihre Rückmeldung 

Koudouss 

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2020

Guten Tag, ich meine in den EU Ländern.

Danke 


  • December 29, 2020

hi, kann aus alten Zeiten noch eine Sperre vorliegen? 

 ging es schon mal?

hast du manuelle Netzeinwahl mit verschiedenen Anbieternprobiert?

wird eine Netzeinwahl angezeigt?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Guten Tag, danke für Ihre Antwort. Nein ging es niemals. Ich O2-Netz nicht auswählen, da erscheint nur die französische Anbieter. O2-Netz ist einfach weg. 


  • December 30, 2020

bitte probiere die anderen Netzbetreiber aus,

ob dort eine Einwahl möglich ist, O2 hat imAusland Vertragspartner.

siehe

https://static2.o9.de/resource/blob/71102/b4cc6926b7e62f603b507873d2ef911f/roaming-partner-postpaid-pdf-download-data.pdf

wenn du eine Sperre aus alten Zeiten drin hast,

muss diese über den Kundenservice entfernt werden,

hier kann das ein O2 Moderator in einigen Tagen prüfen,

durch die Feiertage kann es aber bis ins nächste Jahr dauern,

https://www.o2online.de/kontakt/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Danke für Ihre Hilfe. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 7, 2021

Hallo @Koudouss und herzlich willkommen in unserer Community! :relaxed:

 

Ich hoffe du hattest einen wunderbaren Jahreswechsel?

 

Außerhalb Deutschlands haben wir kein eigenes Netz, jedoch wie @fritz04 schrieb Abkommen mit vielen Roamingpartnern.

Hat es geklappt mit der Einwahl in ein französisches Netz?

 

Viele Grüße,

Katja :penguin:


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2021

Guten Tag, danke für Ihre Antwort. Es hatte nicht geklappt. Ich bin schon längst zurück. 

Danke 

Koudouss 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 12, 2021

@Koudouss Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hattest du inzwischen über die Kundenbetreuung einmal prüfen lassen, ob eine Auslandssperre vorliegt?
Da du hier nicht mit deiner Rufnummer angemeldet bist kann ich leider nicht direkt nachsehen.

 

Viele Grüße
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2021

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe es prüfen lassen, es gibt keine Auslandssperre.

Danke 


o2_Andrea
  • Team
  • January 18, 2021

Hallo @Koudouss ,

 

das Datenroaming hattest du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen und LTE war auch deaktiviert?

 

Viele Grüße,

Andrea