Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Telefon Konferenz

  • November 26, 2020
  • 8 Antworten
  • 115 Aufrufe

Guten Morgen,

warum kann man bei der Telefonkonferenz nicht die einzelnen Teilnehmer sehen und eventuell einen Teilnehmer aus der Konferenz entfernen?

 

Es hatte mal funktioniert…!?!?

MfG 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Optionen

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Akinator44 ,

 

wir haben es gerade mit einem Mate 20 Pro getestet, dort ist es leider gleich.

Komplett auflegen, aber keine Spaltung einzelner.

 

Tut mir leid, dass ich dir in diesem Fall keine Lösung anbieten kann.


Viele Grüße,

Kurt

8 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2020

Hallo @Akinator44 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Bei der Telefonkonferenz ruft der Konferenzleiter nacheinander die Teilnehmer an oder lässt sich anrufen und bindet diese in die Konferenz ein.

Die Konferenz wird aufgelöst, sobald die Verbindung vom Konferenzleiter beendet wird.

 

Merkmale einer Konferenz

  • Anrufer aus verschiedenen Netzen können teilnehmen
  • einzelne Teilnehmer können vom Konferenzleiter aus der Konferenz ausgeschlossen werden
  • Einzelgespräch zwischen Konferenzleiter und einem Teilnehmer ist möglich

 

Bist du der Konferenzleiter und willst jemanden entfernen ?

 

Was meinst du mit

warum kann man bei der Telefonkonferenz nicht die einzelnen Teilnehmer sehen

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2020

Wenn ich Konferenzleiter bin und jemanden entfernen will kann ich das nicht tun. Das Problem haben alle die ich kenne die o2 haben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Habt ihr keine Lösung dafür ?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • December 14, 2020

Hallo @Akinator44 ,

 

wir haben es gerade mit einem Mate 20 Pro getestet, dort ist es leider gleich.

Komplett auflegen, aber keine Spaltung einzelner.

 

Tut mir leid, dass ich dir in diesem Fall keine Lösung anbieten kann.


Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Danke @o2_Kurt für deine Antwort. 
Würde mich freuen, wenn sie das an die Zentrale weiterleiten könnten, denn wir sind kein Einzelfall, das Problem haben viele. 
 

Lg Aki


o2_Katja
  • Moderatorin
  • December 18, 2020

Hallo @Akinator44,

 

lieben Dank für deine Rückmeldung, ich habe den Wunsch nach dieser Möglichkeit einmal an die Kollegen weitergeleitet, lassen wir uns überraschen was die Konferenzfunktion nächstes Jahr für uns bereit hält.

 

Viele Grüße,

Katja :snowman2:


ToDi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 6, 2023

Hallo,

Ich habe heute zum ersten Mal auch auf dem Handy eine Konferenz versucht. Leider ohne Erfolg. Was im klassischen Festnetz ohne größere Hürden funktioniert, wollte unterwegs einfach nicht so wie ich.

Muss hier noch anbieterseitig etwas eingestellt werden?

 

Grüße, Tony


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 7, 2023

Hallo @ToDi,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Ich habe den Dienst nun für deine Rufnummer freigeschaltet. Eine SMS als Bestätigung sollte dich schon erreicht haben. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca