Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifoption abbestellen

  • 18 November 2019
  • 6 Antworten
  • 1344 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,
ich möchte eine Tarif-Option 
"Surf Upgrade S (Blue Basic)"
abbestellbar zum 18.12.2019

so fort wie möglich abbestellen, dass ich es nicht mehr brauche.

Vielen Dank

icon

Lösung von o2_Andrea 20 November 2019, 16:08

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo!

 

Selber kannst du es nicht ändern? Du hast es in Mein o2 (nicht Mein o2 APP) probiert?

Hier gibt es ein Anleitung: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/internet-option-online-ueber-mein-o2-aendern-468689

 

Um ein Surf Upgrade zu deaktivieren, musst du das Surf Upgrade durch dein Inklusiv-Volumen aus deinem Vertrag ersetzen.

Wie kündige ich eine Internet-Option bei Mein o2?


Ist ein Surf Upgrade gebucht, verlängert sich dieses jeden Monat bis es wieder durch das Inklusiv-Datenvolumen ersetzt wird. Dein Inklusiv-Datenvolumen kannst du auf dem gleichen Weg wieder aktivieren, auf dem du auch dein Surf-Upgrade gebucht hast. Bei der Auswahl deiner Wunschoption, wählst du lediglich das Inklusiv-Datenvolumen mit einem Preis von 0,00 Euro aus. Und schon wird zum nächsten Tag die aktuell gebuchte Option, durch dein Inklusiv-Datemvolumen ersetzt.

Hallo,

Danke für die Antwort! Ich wollte es nicht ändern sondern abbestellen, weil ich es nur ein Monat brauche.

In Mein O2 online habe ich nur die Option es zu ändern.

In die Beschreibung steht es: Mindestlaufzeit Pack 1 Monat und  abbestellbar zum 18.12.2019,

deswegen möchte ich es abbestellen.

Gruss

Hallo!

 

Selber kannst du es nicht ändern? Du hast es in Mein o2 (nicht Mein o2 APP) probiert?

Hier gibt es ein Anleitung: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/internet-option-online-ueber-mein-o2-aendern-468689

 

Um ein Surf Upgrade zu deaktivieren, musst du das Surf Upgrade durch dein Inklusiv-Volumen aus deinem Vertrag ersetzen.

Wie kündige ich eine Internet-Option bei Mein o2?


Ist ein Surf Upgrade gebucht, verlängert sich dieses jeden Monat bis es wieder durch das Inklusiv-Datenvolumen ersetzt wird. Dein Inklusiv-Datenvolumen kannst du auf dem gleichen Weg wieder aktivieren, auf dem du auch dein Surf-Upgrade gebucht hast. Bei der Auswahl deiner Wunschoption, wählst du lediglich das Inklusiv-Datenvolumen mit einem Preis von 0,00 Euro aus. Und schon wird zum nächsten Tag die aktuell gebuchte Option, durch dein Inklusiv-Datemvolumen ersetzt.

 

Abbestellen geht nur, indem man das bucht, was im Tarif unklusive ist. Das hat @TBCMagic aber schon gesagt.

Abbestellen geht nur, indem man das bucht, was im Tarif unklusive ist. Das hat@TBCMagic aber schon gesagt.

etwas neues zu buchen bedeutet zu ändern. Hier habe ich “abbestellen” gemeint.

Wenn die Abstellung nur unter solche Kondition geht, wieso wurde ich nicht erteilt bevor ich “bestellen” drücke?

Benutzerebene 7

Hallo @rasputi ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Das Surf-Upgrade hat eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, daher kannst du es nicht sofort beenden. Man muss beim Surfupgrade auf "ändern" klicken und dann unter den angebotenen Optionen das "Standardvolumen (im Tarifpreis inklusive)" auswählen.

Komplett abbestellen geht nicht, dann hättest du gar kein Internet mehr. :wink:  Du stellst durch die Änderung und Umstellung auf das Inklusivdatenvolumen auf das Datenvolumen zurück, das ursprünglich in deinem Tarif enthalten war.

Mein o2 -> Tarif & SIM-Karte -> Reiter Tarifdetails -> Tarifoptionen -> Surfupgrade -> ändern -> im Tarif inklusive Option -> weiter mit dieser Option

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Abbestellen geht nur, indem man das bucht, was im Tarif unklusive ist. Das hat@TBCMagic aber schon gesagt.

etwas neues zu buchen bedeutet zu ändern. Hier habe ich “abbestellen” gemeint.

Wenn die Abstellung nur unter solche Kondition geht, wieso wurde ich nicht erteilt bevor ich “bestellen” drücke?

Vielleicht solltest du dir den Artikel durchlesen. Zur Erleichterung habe ich auch noch den wichtigen Teil zitiert, damit dieser auch nicht übersehen wird. Ich denke schon, dass es klar und deutlich beschrieben ist. 

Deine Antwort