Hallo!
Du hast bereits folgenden Artikel gelesen? https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/internet-option-online-ueber-mein-o2-aendern-468689
Du musst das Upgrade wieder mit deinem Inklusiv-Volumen ersetzten, damit du es wieder “loswirst”.
Es geht in Mein o2 (nicht in der Mein o2 App)
Wichtig ist folgender Abschnitt für dich:
Wie kündige ich eine Internet-Option bei Mein o2?
Ist ein Surf Upgrade gebucht, verlängert sich dieses jeden Monat bis es wieder durch das Inklusiv-Datenvolumen ersetzt wird. Dein Inklusiv-Datenvolumen kannst du auf dem gleichen Weg wieder aktivieren, auf dem du auch dein Surf-Upgrade gebucht hast. Bei der Auswahl deiner Wunschoption, wählst du lediglich das Inklusiv-Datenvolumen mit einem Preis von 0,00 Euro aus. Und schon wird zum nächsten Tag die aktuell gebuchte Option, durch dein Inklusiv-Datemvolumen ersetzt.
So ging es? Falls nicht, an welchem Punkt kommst du nicht weiter?
Hallo TBCMagic,
erst mal danke für deinen Lösungsvorschlag.
So genau habe ich das mit dem Surf Upgrade, bei der damaligen “unbewussten” Änderung, auch nicht kapiert. Ich habe jetzt, gemäß deinem o.a. Link, versucht das so wie beschrieben umzusetzen. Nur unter dem Reiter “Tarif & SIM-Karte” und der anschließend sichtbaren Auflistung “Alle buchbaren Optionen” geht Diese nur bis “Inklusiv Datenvolumen 10 GB” und nicht wie ich gebucht habe mit 15GB Datenvolumen.
Sehe ich das falsch und/oder bin ich zu blöd für die Änderung!?
Wäre klasse wenn du mir noch mal kurz einen Lösungsvorschlag mitteilen könntest bzw. wenn das was ich oben beschrieben habe (nur anwählbar “Inklusiv Datenvolumen 10 GB”) richtig ist und ich das nur in den Warenkorb legen und anschließend mit “kaufen” alles wieder in der Ursprung, sprich “O2 Free M mit 15GB”, geändert wird!
Vorab schon mal danke (bin in solchen Dingen nicht der “Hellste”)!
Blöd bist du nicht.
Es gibt einmal den o2 Free M Plus mit 15 GB aber du hast eine o2 Free M mit 10 GB und hattest wegen einer Aktion 5 GB zusätzlich bekommen?
Sollte es dem so sein (10 + 5 GB), dann muss ein Moderator die Änderung vornehmen, du selber kannst es dann tatsächlich nicht.
Oder die Kundenbetreuung direkt kontaktieren: 0176 / 888 55 222
Hey @thomschlie,
ich hab gerade einmal nachgeschaut Das Surf Upgrade M wurde abbestellt und die 15 GB sind soweit immer noch hinterlegt (in deinem Datenprofil). Du kannst sie also weiterhin nutzen!
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
vielen Dank für die Info.
Grüße zurück
Thomas