Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

surf upgrade m Kündigung

  • April 21, 2021
  • 17 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo ich möchte gerne bei meinem Vertrag das Surf Upgrade M kündigen. In Kundenportal finde ich keine Option dazu.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Inglib ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :bug:

Vielen Dank an @Is4c , @Vilureef und @Sächsin für eure Unterstützung hier.

Ich habe einmal für dich nachgesehen. 2016 wurde das aktuelle Surf-Upgrade für dich über das Onlineportal gebucht. Ich habe das Pack nun zum 22.05. entfernt und auf die Standardabrechnung 1 GB umgestellt.

 

Viele Grüße,

Andrea

17 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 21, 2021

Hallo und :blue_heart: Willkommen in der “Community” @Inglib,

 

Kündigen kann man es nicht direkt. Du hattest damals dein Inklusiv-Volumen aus deinem Vertrag mit dem Surf Upgrade ersetzt gehabt. Jetzt musst du den umgekehrten Weg gehen: Das Surf Upgrade wieder durch dein Inklusiv-Volumen aus deinem Vertrag ersetzen.

Hier gibt es eine kleine Anleitung: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/internet-option-online-ueber-mein-o2-aendern-468689

 

Und hier der relevante Teil für dich:

 

Wie kündige ich eine Internet-Option bei Mein o2?


Ist ein Surf Upgrade gebucht, verlängert sich dieses jeden Monat bis es wieder durch das Inklusiv-Datenvolumen ersetzt wird. Dein Inklusiv-Datenvolumen kannst du auf dem gleichen Weg wieder aktivieren, auf dem du auch dein Surf-Upgrade gebucht hast. Bei der Auswahl deiner Wunschoption, wählst du lediglich das Inklusiv-Datenvolumen mit einem Preis von 0,00 Euro aus. Und schon wird zum nächsten Tag die aktuell gebuchte Option, durch dein Inklusiv-Datemvolumen ersetzt.

 

Ändern musst du es in Mein o2 (Browser)


Vilureef
Legende
  • April 21, 2021

Hallo,

@Is4c, dass hast du wunderbar erklärt. Kleine Anmerkung noch, dass Surfupgrade lässt sich nicht zum nächsten Tag abbestellen, sondern erst nach 1 Monat.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2021

Unter dem Punkt steht bei mir aber, das ich angeblich keine aktive Option habe 

 


Vilureef
Legende
  • April 21, 2021

Hallo,

schaue mal bitte in die App.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2021

Da steht es drin aber es gibt keine Möglichkeit das zu ändern. Die einzige Möglichkeit ist, das Datenvolumen zu erhöhen.

 


Vilureef
Legende
  • April 21, 2021

Hallo,

was steht da, wenn du auf Details klickst?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2021

Unter Details steht, das es aktiv ist sowie der monatliche Preis und die Details zu dem Upgrade. Aber es gibt keine Option etwas zu ändern.


Vilureef
Legende
  • April 21, 2021

Hallo,

okay,dann warte bitte auf einen Moderator, dieser meldet sich hier automatisch.

LG


Sächsin
Legende
  • April 21, 2021

Bei "Buchbare Daten-Optionen" ist das Pack "Inklusiv-Volumen 0€" nicht dabei?

Welchen Tarif hast du eigentlich genau?


Vilureef
Legende
  • April 21, 2021

Hallo,

ich vermute mal ein Tarif aus meiner Signatur 😉

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2021

Nein da ist keine Option dabei. Ich habe den Tarif O2 blue all in M


Vilureef
Legende
  • April 21, 2021

Hallo,

dass Inklusiv-Datenvolumen beträgt dann 2GB.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2021

Aber wieso zahle ich dann für das Surf Upgrade jeden Monat 9,99€ zusätzlich zur Grundgebühr


Vilureef
Legende
  • April 21, 2021

Hallo,

dass weiß ich nicht, aber du musst das Surfupgrade irgendwann mal gebucht haben.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 22, 2021

Hallo @Inglib ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :bug:

Vielen Dank an @Is4c , @Vilureef und @Sächsin für eure Unterstützung hier.

Ich habe einmal für dich nachgesehen. 2016 wurde das aktuelle Surf-Upgrade für dich über das Onlineportal gebucht. Ich habe das Pack nun zum 22.05. entfernt und auf die Standardabrechnung 1 GB umgestellt.

 

Viele Grüße,

Andrea


Vilureef
Legende
  • April 22, 2021

Hallo,

@Inglib sorry für meine Falschauskunft bezüglich deines Inklusiv-Datenvolumen, du hast anscheinend noch eine ältere Variante vom Blue All-in M.

LG


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 22, 2021

Hallo,

@Is4c, dass hast du wunderbar erklärt. Kleine Anmerkung noch, dass Surfupgrade lässt sich nicht zum nächsten Tag abbestellen, sondern erst nach 1 Monat.

LG

@Vilureef dank dir für den Hinweis :thumbsup_tone1: