Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Stilllegung des Vertrages aufgrund von Auslandaufenthalt


Hallo,

ich benötige jetzt mal eine klare Aussage zum Thema Stilllegung/Pausierung eines oder mehrerer o2 Verträge bei einem mehrmonatigem Auslandaufenthalt.

Vor zwei Wochen habe ich an der Hotline angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass es solch ein Angebot lediglich für Studenten und Soldaten gibt.

Eine Woche später, ruft mich eine Hotlinemitarbeiterin an und will mir einen neuen Tarif anbieten, da ich schon sehr lange Mitglied bei o2 bin. Daraufhin erzähle ich ihr von meinen Plänen und das ich ich den neuen Tarif nicht benötige, sondern eher eine Stilllegung für die nächsten 6 Monate. Sie meint, das wäre auf jeden Fall möglich, das Recht steht wohl ?jedem? Kunden zu, egal ob Student, Soldat oder berufstätiger Angestellte. Ich soll mich doch bitte an den o2 Shop wenden, da wird mir geholfen!

Am vergangenen WE war ich im o2 Shop und mir wurde ebenfalls bestätigt, dass ich den Vertrag stilllegen kann. Ich müsste mich doch lediglich mit allen Informationen per Kontaktformular auf der Webseite an o2, Thema "Stilllegung/Pausierung" wenden.

Nun habe ich gestern und heute Abend die o2 Seite abgesucht und finde einfach kein normales Kontaktformular mehr. Es gibt entweder Hotline, Chat oder vorgefertige FAQs.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Stilllegung beantragen kann und welche Informationen/Nachweise außer dem gewünschten Zeitraum benötigt werden? Reichen Flugdaten/Tickets aus?

Vielen Dank

Carsten

icon

Lösung von o2_Dörte 22 April 2015, 21:00

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ein "Recht" auf Stillegung gibt es an sich nicht, weil das eine reine Kulanzleistung ist.

Generell kann aber jeder seinen Vertrag stilllegen lassen. Das ist nicht nur auf Studenten beschränkt.

Ein Moderator kann dir das notwendige Formular zukommen lassen. Dort stehen auch die Bedingungen und Kosten drauf.

Flugtickets reichen meines Wissens nicht aus. Ein Nachweis über Wohnung, Arbeitsstelle o.ä. wirst du ja vermutlich haben.

Benutzerebene 7
Hi @carstenph23

stefanniehaus hat soweit schon alle richtigen Informationen gegeben. Ich habe dir soeben das entsprechende Formular an deine hier hinterlegte Emailadresse geschickt.

Schau es dir mal an und wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich hier gerne wieder. ☺️

Viele Grüße

Dörte

hallo,

ich würde auch gern einen Vertrag wegen eines Auslandsaufenthalts ab Dezember pausieren. Wo kann ich das nötige Formular finden?

mfg

Hallo,

 

ich möchte meinen Vertrag ebenfalls stilllegen. Ich benötige ein Antragsformular an die e-Mail Adresse und würde gerne wissen, wo ich dieses mit meinen Nachweisen (Nachweis für Aufenthalt + ESTA Visum der USA) für den Auslandsaufenthalt online einreichen kann.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus,

 

MfG Tim

Edit: e-Mail Adresse entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das Formular kannst du im Servicebereich herunterladen. Dieses und die erforderlichen Nachweise müssen per Post an die Kundenbetreuung geschickt werden.

Möchtest du eigentlich viele Spam-mails? Das dürfte die Folge sein wenn du deine Mailadresse weltoffen und auch mit deinem Namen im Internet postest.

Hallo @TimNikolas31,

willkommen in unserer Community. :slight_smile:

Schau mal! Hier findest du das Formular zur Vertragsstillegung. Wenn du Fragen hierzu haben solltest, melde dich gerne wieder.

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort